Lancia wird auf der IAA unter anderem sein neues Mittelklasse-Cabrio Lancia Flavia präsentieren. Der Viersitzer mit Stoffverdeck basiert auf dem Chrysler 200 Cabrio. In Europa wird es das Lancia-Cabrio ausschließlich mit dem 2,4-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 175 PS und Sechsgangautomatik geben. Passend zu der nicht existenten Motoren-Auswahl hat der Kunde auch in Sachen Ausstattungsvariante keine schwer tragenden Entscheidungen zu treffen, denn es gibt nur eine - "Vollausstattung" nennt sie Lancia.
Lancia auf der IAA mit klassischer Stufenheck-Limousine
Die Limousine bedient sich bei der Namensgebung bei der 1984 eingeführten Thema -Baureihe. Das Mittelklasse-Modell ist eigentlich ein umgebauter Chrysler 300 und soll schon ab Oktober 2011 in den Handel kommen.
Für den Thema stehen zwei Diesel mit 190 und 240 PS und ein Benziner mit 286 PS zur Auswahl. Bei der Stufenheck-Limousine kann außerdem zwischen den Ausstattungsvarianten Gold, Platinum und Executive gewählt werden, Leder, Infotainment-System und Rückfahrkamera sollen allerdings schon zur Grundausstattung gehören.
Lancia-Premiere auf der IAA mit New Grand Voyager
Auch am erfolgreichen Chrysler-Van Voyager hat sich die Fiat-Tochter bedient. Lancia wird ihn auf der IAA 2011 als New Grand Voyager vorstellen. Der Siebensitzer wird in Kürze den Phedra ersetzen und als Diesel mit 165 und Benziner mit 287 PS angeboten. Anders als beim Lancia Thema, ist für den New Grand Voyager nur die Ausstattungsvariante Gold orderbar.