Infiniti QX Sport Inspiration Concept in Peking: QX50-Ausblick

Infiniti QX Sport Inspiration Concept in Peking
:
Ausblick auf den neuen Mittelklasse-SUV

Infiniti QX50 Sport Inspiration Concept © Mang Cui 6 Bilder

Für die QX-Baureihe von Infiniti steht die Wachablösung an. Mit dem Infiniti QX Sport Inspiration Concept geben die Japaner einen ersten Ausblick auf den neuen Mittelklasse-SUV, der Mitte 2017 kommen soll.

Kompletten Artikel anzeigen

Der Nachfolger des QX50 übernimmt Designelemente des Q30, des QX30 und des eben erst renovierten Q60. Die Studie setzt auf kurze Überhänge, weit ausgestellte Radläufe mit zusätzlichen Kunststoffplanken sowie stark eingezogene Türen über den Schwellern, die dann als Trittstufe fungieren. Mit einer Breite von 1,96 Meter, einer Höhe von 1,66 Meter und einer Länge von 4,69 Meter bringt der QX kraftvolle Proportionen mit. Der Radstand wird mit 2.825 mm angegeben. Offroadtauglichkeit soll die Bodenfreiheit von 23 Zentimeter versprechen.

Infiniti QX Sport Inspiration setzt auf bullige Optik

Schlanke, weit in die Kotflügel reichende LED-Scheinwerfer sitzen über mächtigen vertikalen Lufteinlässen. Der Kühlergrill macht sich breit und wird von einem breiten Chromrahmen eingefasst. Die senkrechten Lufteinlässe vor den Vorderräder korrespondieren mit den Entlüftungskiemen hinter den vorderen Radläufen. Unterfahrschutzelemente betonen den SUV-Charakter. Die Dachform soll wie so oft eine Coupé-Anmutung beisteuern.

Am Heck intergriert der Unterfahrschutz die mächtigen Auspuffendrohre. Die schlanken LED-Rückleuchten sitzen hoch am Bürzel des bullig gezeichneten Hecks. Die Außenspiegel wurden durch Rückfahrkameras ersetzt. Das große Glasdach mündet direkt im hinteren Spoilerbürzel.

Den Innenraum der QX-Studie prägen vier Einzelsitzschalen und eine hohe Mittelkonsole. Im Fond lässt sich in der Mitte ein Notsitz ausklappen. Zweifarbiges Leder sorgt für eine edle Anmutung. Ergänzend wurde an den Dachsäulen Alcantara verarbeitet.

Die Armaturentafel des Infiniti QX Sport Inspiration ist mit einem großen Touchscreen sowie einem Digitaldisplay hinter dem unten abgeflachten Lenkrad bestückt. Weitere kleine Touchpads steuern die Lüftung und die Klimaanlage.

Zum Antrieb der Studie machen die Japaner keine Angaben.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen auto motor und sport eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Mehr zum Thema Auto China