Hyundai “Vision G” Concept Coupe in Pebble Beach: Luxus-Ausblick

Hyundai “Vision G” Concept Coupe in Pebble Beach
Visionärer Luxus-Ausblick

Gezeichnet unter der Führung des Hyundai US-Designteams soll das Hyundai "Vision G" Concept Coupé die Marschrichtung für die künftigen Luxusmodelle der Marke vorwegnehmen. Der Zweitürer trägt eine lange Motorhaube und eine weit hinten ansetzende Fahrerkabine. Das Dach läuft in breiten C-Säulen in ein Stummelheck aus. Auf eine B-Säule wurde verzichtet.

Hyundai "Vision G" Concept Coupé mit markanter Front

Die Front des "Vision G" kennzeichnen schmale Scheinwerfer und ein grobmaschig vergittertet Chrom-Hexagonalkühlergrill. Entlüftungskiemen hinter den vorderen Radläufen, markante Sicken, stark eingezogene Flanken und weit ausgestellte Radläufe kennzeichnen die Seitenlinie mit dem flachen Fensterband. In der Rückansicht dominiert Flächigkeit, die Rückleuchten stehen senkrecht. Das Heckdeckel trägt einen Spoilerbürzel.

Im Innenraum dominieren helles, gestepptes Leder und Edelholz. Den Luxusanspruch unterstreichen Aluminiumapplikationen und eine Highend-Audioanlage. Hinzu kommen ein Dreispeichen-Lenkrad und digitale Anzeigen und Bedienelemente.

Als Antriebsstrang kommt der bekannte Fünfliter-V8 mit 420 PS und 518 Nm Drehmoment zum Einsatz.