Honda Concept D auf der Shanghai Auto Show: SUV-Ausblick für China

Honda Concept D auf der Shanghai Auto Show
:
SUV-Ausblick für China

© Newspress 3 Bilder

Honda will sein Produktportfolio in China um ein neues SUV-Modell aufstocken. Was die chinesischen Kunden erwarten können, nimmt der japanische Hersteller mit dem Concept D auf der Shanghai Auto Show schon vorweg.

Kompletten Artikel anzeigen

Der neue Honda D soll als SUV-Top-Modell auf dem chinesischen Markt antreten. Derzeit läuft dessen Entwicklung auf Hochtouren. Als Vorgeschmack schieben die Japaner das Concept D als Studie auf der Shanghai Auto Show ins Rampenlicht.

Große Kühlluftschächte dominieren das Honda Concept D-Design

Die Front des Honda Concept D wirkt mit seinen großen Kühlluftschächten stark zerklüftet. Die Scheinwerfer in LED-Technik werden von einem durch die gesamte Front laufenden Lichtband verbunden. Kräftig ausgestellte Radläufe beherbergen große Leichtmetallfelgen. A-, B- und C-Säulen sind abgedunkelt und erwecken so den Eindruck eines umlaufenden Fensterbandes. Am Heck nimmt das Honda Concept D die großen Kühlluftschächte der Front wieder auf. Auch das Element Lichtband findet sich als verbindendes Glied zwischen den C-förmigen Rückleuchten wieder.

Das Dach des Concept D fällt van der A-Säule aus kontinuierlich ab und mündet mit einer flach liegenden Heckscheibe direkt an den Rückleuchten. Ein großer Dachkantenspoiler thront über der langen Heckklappe. Das große Panorama-Glasdach geht direkt in die Heckscheibe über.

Zum Thema Antrieb machen die Japaner keinerlei Angeben, auch das Innenraumkonzept bleibt im Dunkeln.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen auto motor und sport eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Mehr zum Thema Auto Shanghai