Honda Concept D auf der Shanghai Auto Show: SUV-Ausblick für China

Honda Concept D auf der Shanghai Auto Show
SUV-Ausblick für China

Der neue Honda D soll als SUV-Top-Modell auf dem chinesischen Markt antreten. Derzeit läuft dessen Entwicklung auf Hochtouren. Als Vorgeschmack schieben die Japaner das Concept D als Studie auf der Shanghai Auto Show ins Rampenlicht.

Große Kühlluftschächte dominieren das Honda Concept D-Design

Die Front des Honda Concept D wirkt mit seinen großen Kühlluftschächten stark zerklüftet. Die Scheinwerfer in LED-Technik werden von einem durch die gesamte Front laufenden Lichtband verbunden. Kräftig ausgestellte Radläufe beherbergen große Leichtmetallfelgen. A-, B- und C-Säulen sind abgedunkelt und erwecken so den Eindruck eines umlaufenden Fensterbandes. Am Heck nimmt das Honda Concept D die großen Kühlluftschächte der Front wieder auf. Auch das Element Lichtband findet sich als verbindendes Glied zwischen den C-förmigen Rückleuchten wieder.

Das Dach des Concept D fällt van der A-Säule aus kontinuierlich ab und mündet mit einer flach liegenden Heckscheibe direkt an den Rückleuchten. Ein großer Dachkantenspoiler thront über der langen Heckklappe. Das große Panorama-Glasdach geht direkt in die Heckscheibe über.

Zum Thema Antrieb machen die Japaner keinerlei Angeben, auch das Innenraumkonzept bleibt im Dunkeln.