Autosalon Paris 2016: Alle Highlights der Automesse

Autosalon Paris 2016
:
Alle Highlights der Mondial de l’Automobile

VW I.D. © Stefan Baldauf 61 Bilder

Der Autosalon in Paris ist DAS Highlight des Autojahres. Wir zeigen ständig aktualisiert alle wichtigen Premieren der Mondial de l’Automobile 2016. 

Kompletten Artikel anzeigen

Volvo und Lamborghini bleiben dem Pariser Autosalon 2016 fern

Beginnen wir aber mit einer traurigen Meldung: Wer zum Autosalon nach Paris reist, der wird verschiedene Autohersteller vergeblich suchen. Volvo hatte bereits vor über einem Jahr angekündigt, sein Engagement in Sachen Automesse deutlich zu reduzieren und in Europa lediglich auf dem Genfer Autosalon präsent zu sein. Als weiteren Autobauer werden wir in diesem Jahr Lamborghini vermissen. Die Italiener haben zwar mit dem 2016er-Modell Lamborghini Aventador SV ein richtig heißes Eisen im Feuer – doch das schmieden Sie lieber aus strategischen Erwägungen nicht an der Seine. Auch Bentley ist in Paris nicht vertreten. Ebenfalls nicht an die Seine fahren Ford, Mazda, McLaren und Rolls-Royce.

Alle Highlights der Mondial de l’Automobile 5:10 Min.
© Ferrari

Ferrart GTC4 Lusso T mit V8 und Hinterradantrieb.

Social Media Inhalt

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle zeigen wir weitere Inhalte, die den Artikel ergänzen. Mit Klick auf den Button geht es weiter zu unserer mobilen Website.

Renault präsentiert den neuen Clio

Sei's drum, bleibt mehr Platz für andere Autobauer. Klar, dass sich auf dem Autosalon in Paris 2016 die französischen Autohersteller breit machen. Aktuell ist schon der Peugeot 3008 vorgestellt worden, der 5008 folgt. Bei Renault wird man die neue Generation des Clio sehen, außerdem dem Twingo GT und den Grand Scénic. Citroën stellt auf seine Heimatmesse den neuen C3 sowie eine spektakuläre Studie CXperience, die den kommenden C5 vorwegnimmt, aus.

© Renault

Renault verpasst dem Zoe mehr Reichweite.

BMW zeigt X2-Studie, Opel bringt den Ampera-E an die Seine

Aber auch die deutschen Automobilhersteller sind in Paris 2016 stark vertreten. BMW präsentiert den 3er GT sowie eine seriennahe X2-Studie. Audi stellt den neuen Q5 sowie den neuen A5 vor und Mercedes will mit dem T-Modell der E-Klasse und einer AMG-Version beim Publikum punkten. Auch dürfte es eine weitere Electric-Drive-Studie der Stuttgarter geben. Apropos elektrisch: Opel kommt mit dem Ampera-E in die Stadt der Liebe und auch Smart elektrisiert den Fortwo und den Forfour.

© Daimler

Mercedes zeigt mit dem EQ eine Elektro-SUV.

Der Autosalon Paris 2016- offiziell Mondial de l’Automobile – findet vom 1. bis 16.10.2016 statt. In unserem großen Special bleiben Sie immer auf dem aktuellen Stand. Auch diesen Artikel aktualisieren wir laufend.

Tabelle

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle zeigen wir weitere Inhalte, die den Artikel ergänzen. Mit Klick auf den Button geht es weiter zu unserer mobilen Website.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen auto motor und sport eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.