Ford hat sein Pickup-Modell Ranger komplett überarbeitet. Der Lastesel ist in 180 Ländern weltweit zu haben. Die für Europa vorgesehenen Exemplare laufen in Südafrika vom Band. Jetzt rollt der Ranger auch zu den deutschen Händlern. Für die jüngste Generation des Ranger stehen dabei Heck- und Allradantrieb, zwei neue Turbodiesel mit 2,2 und 3,2 Liter Hubraum, die drei Karosserieversionen Einzel-, Extra- und Doppelkabine sowie die vier Ausstattungslinien XL, XLT, Limited und Wildtrak zur Verfügung. Das neue Modell steht mit Heckantrieb, Einzelkabine und in XL-Ausstattung ab 24.978 Euro in der Preisliste. Die vergleichbare Allradversion kostet ab 26.882 Euro.
Ford Ranger mit bis zu 3,3 Tonnen Anhängelast
Der 2,2-Liter-Vierzylinder Turbodiesel leistet wahlweise 125 PS und 330 Nm oder 150 PS und 375 Nm. Der 3,2-Liter-Fünfzylinder leistet 200 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 470 Nm bereit. Serienmäßig sind alle Motoren mit einem manuellen Sechsganggetriebe bestückt, für die beiden stärkeren Varianten ist auch eine Sechsgangautomatik zu haben.
Abhängig von der Antriebskonfiguration bietet der neue Ford Ranger eine Nutzlast von bis zu 1.260 Kilogramm und eine maximale Anhängelast von bis zu 3.350 Kilogramm.
Die Extrakabine ist nur mit dem 2,2-Liter zu haben und kostet ab 28.667 Euro. Der 3,2-Liter kann nur mit der Doppelkabine kombiniert werden und steht mit wenigstens 38.425 Euro in der Preisliste.