Fahrräder von BMW & Co: Die Mountainbikes der Autohersteller

Fahrräder von BMW, Mercedes, Volvo und Co.
Die Mountainbikes der Autohersteller

Das Mountainbike-Magazin hat das Angebot der Autohersteller unter die Lupe genommen und dabei riesige Unterschiede in Sachen Ausstattung und Preis der Mountainbike-Modelle festgestellt.

Die Bikes der Hersteller im einzelnen

Ganz in weiß kommt BMW mit seinen beiden vollgefederten Bikes Cross Country und Enduro daher. Beide Bikes sind mit XT-Parts von Shimano ausgestattet und kosten 2.999 (Cross Country) bzw. 2.899 Euro (Enduro).

Ebenso edle Fahrräder finden sich bei Mercedes: Drei Mountainbike-Varianten, darunter die Limited Edition für 3.999 Euro. Dafür kann sich der Käufer sicher sein, eines von lediglich 100 Modellen weltweit zu fahren. Die Sport und Comfort Edition kosten jeweils 2.790 Euro. Sie unterscheiden sich lediglich in der Farbgebung voneinander.

Wesentlich günstiger sind die beiden Modelle der US-Kultmarke Cadillac zu haben. Für das MDS 2.4 sind 399 US-Dollar fällig, das MFS 2.4 kostet 359 US-Dollar.

Zwei Mountainbikes hat auch Peugeot zu bieten. Mit knapp 12,8 Kilo ist das Filou Millesim 200 mit starrem Heck nicht gerade ein Leichtgewicht. Das Bike kostet 849 Euro. Für 699 Euro gibt’s bei Peugeot das Urban Sport.

Volvo hat mit dem Cross Country ein Alu-Fully für 2.490 Euro im Programm - ausgestattet mit einem Partmix aus Shimano Deore- und XT-Teilen.

Detailinfos zu den einzelnen Modellen gibt es beim Mountainbike-Magazin.