European Gay Car 2010: The winner is ... Fiat 500 Cabrio

European Gay Car 2010
:
The winner is ... Fiat 500 Cabrio

Fiat 500 C 1.2 8V Lounge © Achim Hartmann 43 Bilder

"Wer dachte, das Fiat 500 Cabrio ist ein Frauenauto, hat falsch gedacht", so heißt es etwas despektierlich in diversen Blogs, wenn es um das Ergebnis des European Gay Car of the Year geht.

Kompletten Artikel anzeigen

Denn in diesem Jahr holt sich die Schwulen-Trophäe das Fiat 500 Cabrio, knapp vor dem Aston Martin DBS Volante und dem Toyota IQ.

Der Fiat 500 holte sich schon 2008 den ersten Platz

Insgesamt 125 Punkte vergaben die Besucher des Oldtimer-Gay-Clubs www.ledora.fr - eine Internetplattform, auf der vier Vereine aus den Niederlanden, Großbritannien, Frankreich und Deutschland organisiert sind, die jährlich ein großes europäisches Oldtimertreffen veranstalten. Und der Fiat 500 ist kein Neuling in diesem Ranking, holte sich doch die geschlossene version bereits 2008 den ersten Platz.

Citroen ist die Schwulen-Marke 2010

Den ersten Platz bei der European Gay Car Brand 2010 - also die beliebteste Schwulen-Auto-Marke - holte 2010 mit großem Abstand Citroen vor Aston Martin und auf dem dritten Platz Alfa Romeo. Alle Ergebnisse zum European Gay Car 2010 finden Sie in unserer Fotoshow.

Tabelle

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle zeigen wir weitere Inhalte, die den Artikel ergänzen. Mit Klick auf den Button geht es weiter zu unserer mobilen Website.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen auto motor und sport eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Mehr zum Thema Cabrio