Dacia Duster auf der IAA: Modellpflege und Sondermodell

Dacia Duster auf der IAA
:
Modellpflege und Sondermodell

© Stefan Baldauf / Guido ten Brink

Mit einer kleinen Modellpflege und einem neuen Sondermodell geht der Dacia Duster ins neue Modelljahr. Premiere feiern die Neuerungen auf der IAA in Frankfurt.

Kompletten Artikel anzeigen

Der Dacia Duster soll sich zum Modelljahr 2016 noch robuster zeigen. Dazu werten die Rumänen den Bestseller mit neuen schwarzen 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, einer erweiterten Außenfarbpalette, neuen Polsterstoffen sowie neuen Türverkleidungen und einer neuen Mittelkonsole auf.

Limitiertes Sondermodell Urban Explorer

Mit dem Duster "Urban Explorer" präsentiert Dacia auf der IAA außerdem eine limitierte Sonderedition mit umfangreicher Ausstattung. Die schwarze Beplankung im unteren Türbereich und die Radlaufverbreiterungen heben den robusten Charakter des Duster hervor. Schwarze Felgen mit glanzgedrehten Anteilen verleihen dem Sondermodell eine Prise Eleganz. Ein Preis wurde noch nicht genannt.

Das „Look-Paket“ des Duster Urban Explorer beinhaltet die Außenspiegelgehäuse, Schweller und Dachreling sowie den optischen Unterfahrschutz vorne und hinten in Silber. Die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben sind dunkel getönt.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen auto motor und sport eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Mehr zum Thema IAA