Selbst im Alkovenland Italien lassen sich mehr und mehr Reisemobilisten von den Vorteilen eines Teilintegrierten mit Hubbett überzeugen. Damit etwa auch Familien, die nicht ganz so solvent sind, in einem Modell der noch jungen Klasse eine Heimat finden können, splittet die italienische Trigano-Tochtermarke Ci ihre zur letzten Saison erfolgreich gestartete X-Til-Baureihe nun bereits in zwei Linien auf.
Preise beginnen bei 42.000 Euro
Den Zusatz "M" bekommt die unverändert weitergebaute, an der Mittelklasse-Baureihe Riviera angelehnte Linie. Größte Neuerung hier: Mit dem neuen X-Til Elite M als viertem Modell gibt es nun auch eine Queensbett-Variante. Mit einem Queensbett-Modell auf Basis Ford Transit schickte Ci zum Frühjahr auch bereits einen Vorboten der neuen S-Serie ins Rennen. Besonderheit seines Schlafzimmers ist das außermittig platzierte Bett mit Duschkabine daneben. Der Elite S bleibt allerdings das einzige CI-X-Til-Modell auf Ford. Die drei neu vorgestellten CI-S-Modelle basieren, wie auch alle CI-M-Modelle, auf Fiat Ducato.
Der CI-X-Til S bedient sich am komplett erneuerten Interieur der Einsteigerbaureihe Elliot mit elegantem, zweifarbigem Möbelbau, neuen Bädern mit separaten Duschen und Küchen mit 150-L-Kühlschrank. Das Hubbett ist wie beim X-Til M ist in zwei Höhen arretierbar, die S-Preise beginnen aber bereits bei 42.000 Euro.
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