Cadillac CT6 PHEV auf der Shanghai Auto Show: US-Luxusliner als Plug-in-Hybrid

Cadillac CT6 PHEV auf der Shanghai Auto Show
US-Luxusliner als Plug-in-Hybrid

Beim Antriebsstang für den Cadillac CT6 PHEV spannen die Amerikaner einen Zweiliter-Vierzylinder-Turbobenziner mit einem ins Getriebe integrierten E-Motor zusammen. Die Systemleistung wird mit 340 PS und 586 Nm angegeben.

Cadillac CT6 PHEV mit 60 km elektrischer Reichweite

Die Energie für den Elektromotor puffert eine 18,4 kWh große Lithium-Ionen-Batterie, die zischen Kofferraum und Rückbank platziert wurde. Die rein elektrische Reichweite des Cadillac CT6 PHEV soll bei rund 60 Kilometer liegen. Der Normverbrauch wird mit 2,0 Liter (China-Norm) angegeben. Nachgeladen werden kann die Batterie an jeder 220-Volt-Steckdose sowie durch Rekuperation beim Bremse. Der Fahrer kann zwischen drei Betriebsmodi (Normal, Sport und Hold) wählen.

In China soll er Cadillac CT6 PHEV ab 2016 angeboten werde, andere Märkte sollen später folgen.