Boxengasse 24h-Rennen Nürburgring 2013: Das Treiben nach dem Abbruch

Boxengasse 24h-Rennen Nürburgring 2013
:
Das Treiben nach dem Abbruch

Boxengasse, Nacht, 24h-Rennen Nürburgring 2013 © S. Baldauf / R. Kah 80 Bilder

Das Treiben geht während der Rennunterbrechung weiter – zwar nicht auf der Strecke sondern in den Boxen. Wir zeigen die Nacht-Aktivitäten der Boxencrews beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring.

Kompletten Artikel anzeigen

Die wetterbedingte Unterbrechung des 24h-Rennens am Nürburgring um 22:45 Uhr bedeutet nicht das Ende der 41 Ausgabe des Langstreckenklassikers. Die am Sonntag, den 19. Mai 2013 um 17 Uhr gestartete Rennzeit läuft weiter, bis 24 Stunden später das Rennen offiziell mit der karierten Flagge abgewunken wird. Sollten sich vorher die Bedingungen bessern, so wird es einen Restart geben, der 90 Minuten vorher angekündigt wird.

Boxencrew arbeitet während Fahrer ruhen

Da das Rennen mit der Roten Flagge unterbrochen wurde gelten keine Parc Fermé-Bestimmungen, also dürfen die Teams die Zeit für Service- und Reparaturarbeiten an den Fahrzeugen nutzen. Eine Gelegenheit, die sich keiner entgehen lässt. Also müssen – während die Fahrer eine Auszeit haben – die Boxenmannschaften ran. Jetzt haben sie ausreichend Zeit technische Defekte oder Kollisionsfolgen zu beseitigen. Kein Wunder also, das reges Treiben in den Boxen herrscht nachdem die Fahrzeuge abgestellt wurden. Erst wenn die Renner wieder fit sind, gönnen sich auch die Mechaniker eine Pause.

Was während der Rennpause in dem Boxen abgeht, zeigen wir in der Fotoshow.

Tabelle

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle zeigen wir weitere Inhalte, die den Artikel ergänzen. Mit Klick auf den Button geht es weiter zu unserer mobilen Website.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen auto motor und sport eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Top Tests 1 Opel Mokka im Test So schlug sich der SUV über (fast) 100.000 km 2 VW Golf gegen Audi A3 und BMW 1er im Test Wie viel Premium steckt im Golf? 3 Renault Clio, Toyota Yaris & MG3 Moderne Hybrid-Kleinwagen im Test 4 Mercedes E450 d T und BMW 540d im Test Traditions-Duell unter den Premium-Kombis 5 Mercedes GLA 250 E im Test Was bringt der überarbeitete Hybridantrieb?
Mehr zum Thema 24h-Rennen Nürburgring