Ariel Atom Polizeiauto: Britischer Extrem-Dienstwagen

Ariel Atom Polizeiauto
:
Britischer Extrem-Dienstwagen

Ariel Atom Polizeiauto © Ariel Motors 70 Bilder

Die britische Polizei hat zusammen mit dem Extrem-Sportwagenbauer Ariel Motors ein ganz besonderes Polizeiauto in Dienst gestellt. Der Ariel Atom 3.5 soll aber keine Bösewichte jagen, sondern Aufklärungsarbeit leisten.

Kompletten Artikel anzeigen

Der Ariel Atom 3.5 in Polizei-Livree wurde jetzt im Rahmen der Tourist Trophy-Motorradrennen auf der Isle of Man vorgestellt. Seinen Dienst wird er künftig bei der Polizei in Somerset verrichten.

Ariel Atom wirbt für Motorrad-Sicherheit

Dabei soll der Zweisitzer aber nicht bösen Buben nachjagen, was bei einer Spurtzeit von knapp 2,5 Sekunden für den 355 PS starken und nur 550 kg leichten Ariel Atom kein Problem wäre, sondern er soll künftig zu Promotionzwecken dienen. Man will mit dem flotten Sportler ohne Knautschzone vor allem für die Sicherheit von Motorradfahrern werben.

Ziel der Kampagne ist es, die gestiegenen Unfallzahlen mit Motorradfahrern in Großbritannien wieder zu senken. Ariel dürfte der Motorradbezug der Aktion aber auch deshalb gefallen haben, weil die Briten noch dieses Jahr zu den Wurzeln der Marke zurückkehren und wieder ein eigenes Motorrad vorstellen wollen.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen auto motor und sport eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Mehr zum Thema Sportwagen