Im überarbeiteten Volvo XC90 debütiert ein System zur Bremsenergie-Rückgewinnung, das mit den bestehenden Verbrennungsmotoren zu einem integrierten elektrifizierten Antrieb verbunden wird. Volvo nennt diese Verknüpfung Mildhybrid und kennzeichnet die entsprechenden Modelle auf der Heckklappe mit einem B. Unter Alltagsbedingungen sollen die neuen Milhybrid-Modelle eine Einsparung von Kraftstoffverbrauch und Emissionen um bis zu 15 Prozent möglich machen. Einziger B-Antrieb im XC90 ist der B5 AWD mit 235 PS.

Mehr Komfort und Sicherheit
Aber auch äußerlich wurde der XC90 zum Modelljahr 2020 leicht überarbeitet. Er erhielt neue Räder, neue Außenfarben sowie einen neu strukturierten Kühlergrill. Innen erwarten die Kunden neue Materialien – darunter Komfortsitze mit einer besonderen Wollmischung – sowie zusätzliche Möglichkeiten zur Personalisierung.
Im Bereich Sicherheit bietet der Volvo XC90 jetzt sowohl für das Notbremssystem als auch für den Tot-Winkel-Assistent eine Lenkunterstützung. Das Sensus Infotainment-System ist künftig auch mit Android Auto kompatibel. Darüber hinaus wurde der Musikstreaming-Dienst Spotify nahtlos in das Infotainment-System integriert.
Der Volvo XC90 des Modelljahres 2020 kann ab Mitte März 2019 in Deutschland bestellt werden. Preise wurden noch nicht genannt.