Renault 5 E-Tech Electric: Kleinwagen im Retro-Design

Renault 5 E-Tech Electric (2024)
Kleine Batterie drückt Preis unter 25.000 Euro

Lust auf einen Kopfsprung ins kalte, tiefe Becken mit den harten Fakten über Plattform, Antriebstechnik, Ausstattungen und Baguette-Körbe? Gerne. Später.

Erste Test-Fahrt mit dem Renault R5 E-Tech (Jens Dralle)

Jetzt wird erst einmal eine Runde gefahren, wurde schließlich auch Zeit. Also verräumst du dich rasch hinterm sinnlos oben und unten abgeflachten Lenkrad, greifst dennoch gerne zu, denn Renault verspricht schließlich viel Agilität. Die erste Grundvoraussetzung dafür erfüllt der R5: Eine passende Sitzposition, nicht unbedingt selbstverständlich bei französischen Automobilen, vor allem denen aus der vermeintlich glorreichen Vergangenheit, die der R5 so gerne zitiert. Aber glücklicherweise nicht bei der Ergonomie. Alles so schön übersichtlich hier – und tatsächlich auch recht eingängig bedienbar.

Renault R5 - Iconic Jaune - Photos
f.abbattista