Erster Fahreindruck Range Rover Sport SV
Und? Wie fühlt er sich auf der linken Seite an, also hinter dem Steuer und an den Pedalen? Nun, wie ein komfortabler Fullsize-SUV, dem sie buchstäblich Beine gemacht haben. Neben den neuen Hinterachsträgern und Lenkern ist vor allem das semiaktive System aus hydraulisch verbundenen Dämpfern, Luftfederung und Nicksteuerung spürbar. Auch die direkter übersetzte Lenkung lässt das Ziel gesteigerter Dynamik erkennen, ohne den SV hypernervös oder das Handmoment der Lenkung künstlich zäh zu gestalten. Zusammen mit Allradantrieb und -lenkung kommt einem der Briten-Sumo hinter dem Steuer einen Tick schlanker vor als er tatsächlich ist. Einen Tick, denn der 2,6-Tonner gaukelt Dir nie vor, hier flitzt eine SUV-Twiggy um die Ecke. Der Range Rover bleibt auch als SV erhaben, rollt eher souverän-satt als agil-drahtig auf seinen 23 Zoll Rädern aus CFK.