Lexus LS 500h mit Hybridantrieb: Daten, Preise, Marktstart

Lexus LS 500h
:
Luxusliner mit Hybridantrieb

Lexus LS 600h Genfer Auto Salon 2017 © Guido ten Brink/SB-Medien 11 Bilder

Die Toyota-Nobeltochter Lexus wird auf dem Genfer Autosalon den neuen LS in der Hybridvariante LS 500h vorstellen. Die übernimmt wahrscheinlich den Antriebsstrang aus dem LC 500h.

Kompletten Artikel anzeigen

Ein Hybridantrieb in der Oberklasse hat bei Lexus bereits Tradition, eine, die die Japaner auch bei der Neuauflage des Oberklassemodel LS LS pflegen.

Lexus LS 500h© Lexus

EV-Taste auf der Mittelkonsole: Der Lexus LS 500h dürfte sich auch rein elektrisch bewegen lassen.

Antrieb aus dem LC 500h

Auf dem Genfer Autosalon wird der neue Lexus LS als 500h mit Hybridantrieb debütieren. Da der LS sich die technische Plattform mit dem Luxuscoupé LC teilt, übernimmt er auch dessen Hybridantriebsstrang. Im Lexus LC 500h Coupé sorgt ein 299 PS und 348 Nm starker 3,5-Liter-V6-Saugbenziner in Kombination mit 179 PS starken Elektromotoren für Vortrieb.

© Lexus

Der Hybridantriebsstrang kommt aus dem Lexcus LC 500h.

Als Systemleistung werden im Coupé 359 PS genannt. Gekoppelt sind die Motoren an ein zehnstufiges CVT-Getriebe. Der LS soll damit bis zu 140 km/h schnell rein elektrisch fahren können.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen auto motor und sport eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 BMW 520d, Skoda Superb und VW Passat im Test Diesel-Kombis doch nicht von gestern? 2 Renault Boreal Neuer Latino-SUV mit Bigster-Genen 3 China macht Laden schneller als Tanken Diese Batterien machen Verbrenner überflüssig 4 Dacia Duster Essential vs. KGM Tivoli Nomad Hier ist der Dacia NICHT der Preis-Leistungs-Sieger 5 VW ID.3 Produktaufwertung Schon wieder ein ID.3-Facelift?
Mehr zum Thema Auto Salon Genf