Lamborghini Aventador SVJ Xago Edition zur virtuellen Studio-Eröffnung

Lamborghini Aventador SVJ Xago Edition
Spezialmodell feiert Wünsch-Dir-was-Studios

Zur Eröffnung des virtuellen "Ad Personam"-Studios zur Umsetzung besonderer Individualisierungswünsche legt Lamborghini zehn Exemplare des Aventador SVJ in einer Xago genannten Edition auf. Der Xago soll ein Leistungsbeweis in Sachen Individualisierungsmöglichkeiten sein. Grundmotiv seiner Gestaltung ist das Sechseck. Es soll unter anderem auf das Strömungs-Hexagon am Nordpol des Saturn hinweisen.

Lamborghini Aventador SVJ Xago Edition
Lamborghini

Sechseck-Thema innen und außen

Der silberfarbene Lack des Editions-Modells ist in einigen Bereichen mit einem zu den Rändern hin verblassenden Sechseck-Muster versehen. Teile der Frontschwellers, die Außenspiegel, die Seitenschweller und Teile des imposanten Heckflügels glänzen in einem intensiven metallischen Blauton. Die Zehnspeichen-Felgen sind glänzend schwarz lackiert. Die Innenraumfarbe ist an die Außenlackierung angepasst. Außerdem bekommen die Sitze ebenfalls das Hexagonal-Muster. Jeder Aventador SVJ der Xago Edition ist innen mit einer Nummern-Plakette gekennzeichnet. Den Preis für das Sondermodell und den Auslieferungsstart hat Lamborghini noch nicht bekanntgegeben.

Lamborghini Aventador SVJ Xago Edition
Lamborghini

Virtueller Besuch während Corona-Pandemie

Das Ad-Personam-Programm gibt es seit 2013, 2016 hat Lamborghini das entsprechende Studio eröffnet, das Kunden ab sofort eben auch virtuell nutzen können – einer der Gründe dafür ist die aktuell gesunkene Reiselust aufgrund der Corona-Pandemie. Auch für einen virtuellen Besuch müssen Interessenten bei Ihrem Händler zwei Stunden im Voraus einen Termin buchen. Per Videoanruf kann der Kunde dann seine Wünsche äußern, Spezialisten im italienischen Studio unterstützen ihn mit Design- und Konfigurationsvorschlägen. Für Detailaufnahmen aus der Nähe nutzen die Konfigurations-Spezialisten ihre Smartphones. Am Ende bekommt der Kunde ein Rendering seines zukünftiges Autos und echte Materialmuster.

Lamborghini Aventador SVJ Xago Edition
Lamborghini

Über 50 Prozent individualisiert

Laut Lamborghini gehen inzwischen über die Hälfte aller Lamborghinis nach einer Ad-Personam-Individualisierung zum Kunden. Die größten Absatzmärkte sind dabei die USA, Asien und Großbritannien.