Jaguar F-Type Heritage 60 Edition

Jaguar F-Type Heritage 60 Edition
60 Sondermodelle zur Feier des E-Type

Der britische Autobauer feiert den 60. Geburtstag des 1961 in Genf vorgestellten E-Type mit einer Limited Edition des F-Type . Passend zum Geburtstag werden vom F-Type Heritage 60 Edition nur 60 Exemplare für den Weltmarkt gefertigt. Zu haben ist die Edition als Coupé und als Roadster.

Sonderfarbe und exklusive Innenausstattung

Jaguar F-TYPE Heritage 60 Edition
Jaguar

Die erste SV Bespoke Limited Edition basiert auf dem F-Type R und bringt so den fünf Liter großen, 575 PS und 700 Nm starken Komperssor-V8 mit, der eine auf 300 km/h limitierte Höchstgeschwindigkeit erlaubt. Lackiert ist das Sondermodell in der seit den 60er-Jahren nicht mehr angebotenen Originalfarbe des E-Type – Sherwood Green. Auch das mit zweifarbigem Windsor-Leder in Caraway/Ebony ausgeschlagene Interieur bleibt ausschließlich der Sonderedition vorbehalten. Zudem trägt die Edition ein Aluminium-Finish für die Mittelkonsole und eine SV Bespoke-Plakette. Hinzu kommen noch Fußmatten mit Kedern im Farbton Caraway, in die Kopfstützen der gewichtsoptimierten Performance-Sitze geprägte E-Type 60th Anniversary Logos und E-Type 60 Embleme. Die Sondermodelle stehen auf exklusiven und diamantgedrehten 20-Zoll-Schmiedefelgen in glänzend Schwarz und tragen neben schwarzen Bremssätteln Exterieur-Akzente in glänzend Schwarz und Chrom.

Die Preise für den Jaguar F-Type Heritage 60 Edition betragen 157.900 Euro für das Coupé und 164.400 Euro für das Cabriolet.