Den i20 bietet Hyundai jetzt erstmals in einer sportlichen N Line an. Optisch gibt sich das dann dynamischste Modell der Baureihe über eine graue Zierleiste auf dem Frontstoßfänger und den schwarzglänzenden Kaskadengrill mit N-Emblem zu erkennen. Der glatte hintere Stoßfänger verbessert laut Hersteller die Aerodynamik und die dreieckigen Nebelscheinwerfer sowie die verchromte Doppel-Endrohrblende sind wiederum für einen sportlichen Look da. 17-Zoll-Räder mit zweifarbig lackierten Felgen stellen den Kontakt zur Straße her.
Hyundai sprüht auf den i20 N Line schwarzen, grauen, weißen oder messingfarbenen Lack. Für die weiße Version gibt es auf Wunsch ein schwarzes Dach.

Logos und rote Nähte innen
Den Innenraum stattet Hyundai mit Sportsitzen aus, die rote Ziernähte und ein N-Logo tragen. Dieses Logo prangt auch auf dem Leder-Schaltknauf, der ebenfalls mit roten Nähten vernäht ist. Außerdem gibt es ein N-Lenkrad und eine sportliche Aluminium-Pedalerie.

Ansprechverhalten verbessert
Für den Antrieb des i20 N Line sorgt der 1,0-Liter-T-GDI-Motor mit 100 oder 120 PS. Speziell für das N-Line-Modell haben die Ingenieure das Ansprechverhalten des Triebwerks direkter ausgelegt. Während das 48-Volt-System beim 100-PS-Modell Aufpreis kostet, gehört es bei der Version mit 120 PS zum Serienumfang. Die Abgasanlage haben die Akustiker auf einen sportlicheren Sound getrimmt.

Automatisierte Kupplung Serie
Als Getriebe setzt Hyundai sein neues iMT-System ein: Bei dieser Sechsgang-Handschaltung ist die Kupplung elektronisch geregelt. Je nach Motordrehzahl erfolgt ein automatisches Auskuppeln, um spritsparendes Segeln zu ermöglichen.
Die Auslieferungen des i20 N Line auf dem deutschen Markt beginnen demnächst. Bestellbar ist er ab sofort, die Preise starten ab 22.390 Euro für die 100-PS-Variante mit Schaltgetriebe. Ist das Doppelkupplungsgetriebe an Bord, steigt der Grundpreis auf 23.890 Euro. Ausgerüstet mit dem 120-PS-Antrieb, startet der i20 N Line ab 23.190 Euro, mit Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe ab 24.690 Euro.