Hyundai Alcazar: Siebensitzer-SUV für Indien

Hyundai Alcazar
:
Siebensitzer-SUV für Indien

© Hyundai

Der koreanische Autobauer Hyundai hat in Indien für den lokalen Markt einen Siebensitzer-SUV mit Premiumanspruch präsentiert. Der Alcazar baut auf dem Creta auf.

Kompletten Artikel anzeigen

Hyundai möchte sich auf dem indischen Markt breiter aufstellen und ergänzt sein Portfolio um den neuen SUV Alcazar. Der Alcazar glänzt mit drei Sitzreihen und bietet so Platz für bis zu sieben Passagiere. Die erste und die zweite Reihe setzen jeweils auf zwei Einzelsitze. Die dritte Sitzreihe über der Hinterachse ist umlegbar und als Dreierbank ausgelegt. Dahinter findet sich noch ein kleiner Kofferraum.

© Hyundai

Bis zu sieben Sitzen im Innenraum.

Technik-Plattform vom Creta

Technisch basiert der neue Alcazar auf dem bereits bekannten SUV Creta. Von diesem übernimmt er offensichtlich auch große Teile des Vorderbaus. Den gestreckten Hinterwagen wertet Hyundai mit einem Zusatzfenster hinter der leicht nach vorne geneigten C-Säule auf, welches Licht in den Innenraum bringt und den Passagieren in der letzten Reihe Ausblick verschafft. Das frisch gezeichnete Heck prägen C-förmige Rückleuchten sowie ein Dachkantenspoiler über der Heckscheibe.

Im Video: Hyundai Alcazar 37 Sek.

Auf der Antriebsseite haben Kunden die Wahl zwischen einem Zweiliter-Benziner mit 159 PS und einem 1,5-Liter-Turbodiesel mit 115 PS. Beide Motoren können mit einem manuellen Sechsgang-Getriebe oder einer Sechsgang-Automatik kombiniert werden. Zu den weiteren Features zählen ein Glaspanoramadach, ein Infotainment-System mit großem Touchscreen und Smartphone-Einbindung per Apple Carplay und Android Auto, eine 360-Grad-Überwachung sowie elektrisch einstellbare Sitze. Preise und weitere Details nennt Hyundai noch nicht.

Fazit

Hyundai will auf dem indischen Markt bei den Siebensitzer-SUV mitspielen und präsentiert dazu den neuen Alcazar. Der baut technisch auf dem bekannten SUV Creta auf.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen auto motor und sport eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 Diese Gebrauchten halten ewig Der Top 20 Gipfel der Haltbarkeit 2 Opel Motoren mit Zahnriemen im Motoröl Bei diesen Opel-Modellen drohen Motorschäden 3 Trainingsanalyse GP Japan 2025 Red Bull wieder in Schwierigkeiten 4 Alpine-Crash in Suzuka Verleitete Simulator Doohan zum Fehler? 5 Die neuesten Tricks der Auto-Betrüger Betrug im Namen von Porsche