Alpine A110-Sondermodelle: „Légende GT” und „Color Edition 2020”

Alpine A110-Sondermodelle
:
„Légende GT“ und „Color Edition 2020“

© Alpine 11 Bilder

Alpine präsentiert zwei neue Sondereditionen für den Mittelmotorsportwagen A110: die auf 400 Exemplare limitierte A110 „Légende GT” und die A110 “Color Edition 2020” auf Basis der leistungsgesteigerten A110S.

Kompletten Artikel anzeigen

Die auf 400 Fahrzeuge limitierte Sonderserie Légende GT basiert auf der A110 Légende und bietet über deren serienmäßige Ausstattung hinaus unter anderem 6-Wege-Sitze von Sabelt mit Polsterung in bernsteinfarbenem Leder, korrespondierende Türinnenverkleidungen sowie braune Ziernähte im Interieur. Hinzu kommen Karboneinsätze in Kupferoptik und ein Sportlenkrad mit Mittelmarkierung. Passend zum Interieur umfasst der Lieferumfang darüber hinaus ein maßgeschneidertes Gepäckset in braunem Leder.

© Alpine

Äußere Kennzeichen der A110 Légende GT sind Alpine-Embleme und diamantpolierte 18-Zoll-Räder in Goldoptik. Für die Karosserie stehen die Lackfarben „Deep Black”, “Abyss Blue” sowie erstmals „Mercury Silver” zur Wahl. Motorisch bleibt das Sondermodell unverändert.

Alpine mit mehr Farbe

Deutlich bunter treibt es die A110 Color Edition 2020, die Vorreiter einer Sondermodellreihe mit exklusiven Lackierungen ist, und im Jahresturnus aufgefrischt wird. Die A110 Color Edition 2020 erscheint in “Sunflower Yellow” und wird bis Ende des Jahres im Handel sein. Danach nimmt Alpine die Karosseriefarbe wieder aus dem Programm. Dazu komponieren die Franzosen Schwarz gehaltenen Alpine Schriftzüge, Markenlogos, 18-Zoll-Leichtmetallrädern und Scheinwerfereinsätzen sowie Bremssätteln in Anthrazit. Auch im Innenraum finden sich gelbe Elemente, etwa bei der Mittelmarkierung des Lenkrads und den Alpine-Emblemen an den Sabelt-Schalensitzen.

Basis der Color Edition 2020 bildet die A110S mit 292 PS, 260 km/h Topspeed und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 4,4 Sekunden. Preise für die Sondermodelle wurden noch nicht genannt.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen auto motor und sport eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 Skoda Elroq 85 Sportline im Test Das perfekte Familien-E-Auto? 2 Skyworth Summer VW T1-Kopie VW-Anwälte werden diesen Bus lieben 3 A99 Westumfahrung München Autobahn-Ausbau wird über Jahre zur Staufalle 4 BMW iX im Dauertest So hat sich der E-SUV über 100.000 km geschlagen 5 Land Rover Defender 80 oder Defender Sport „Baby-Defender“ fordert Mercedes Mini-G heraus
Mehr zum Thema Sportwagen