7 wilde Konzepte von Jeep auf der Moab Easter Jeep Safari 2025

Moab Easter Jeep Safari 2025
Hier kommen die neuen Konzept-Ostereier von Jeep

Die Easter Jeep Safari ist seit 1967 ein Highlight für Offroad-Fans weltweit. In Moab, Utah, treffen sich jedes Jahr tausende Jeep-Enthusiasten, um auf den anspruchsvollsten Trails der USA ihre Fahrzeuge zu testen – und Jeep nutzt das Event als Bühne, um alljährlich mehr oder weniger abgefahrene Konzeptfahrzeuge zu zeigen.

Für 2025 bringt Jeep sieben neue Fahrzeuge zur Safari – drei offizielle Konzeptstudien und vier auf Serienmodellen basierende Umbauten mit Teilen aus dem Mopar-Zubehörkatalog. Dabei fällt diesmal zweierlei auf. Einerseits basieren die Konzepte in diesem Jahr ausschließlich auf dem Jeep Wrangler und dessen Pick-up-Variante Gladiator . Dass bei Jeep noch zahlreiche andere Modelle im Programm sind, spielt diesmal offenbar keine Rolle. In der Vergangenheit versuchten es die Konzept-Designer auch mit Soft-SUV wie dem Jeep Compass, das schien für die selektiven Geländestrecken in diesem Jahr aber offenbar nicht plausibel genug.

Keine Riesen-Motoren

Die zweite Besonderheit in diesem Jahr: Es geht ausschließlich um die Optik. Monströse Motoren wie in den Vorjahren – unvergessen der 707 PS starke Wrangler Trailcat aus dem Jahr 2015 – sind nicht unter den Hauben zu finden, auch das zuletzt immer wieder forcierte Thema Elektroantrieb hat sich Jeep in diesem Jahr verkniffen. Und um diese Autos geht es 2025:

Jeep Convoy

Der Convoy basiert auf dem Jeep Gladiator 2025, trägt jedoch eine nostalgische Front im Stil der J-Serie-Trucks der 60er- und 70er-Jahre. Eine neue Motorhaube, neue Kotflügel und eine schnörkellose Optik verleihen ihm einen robusten Militär-Look.

  • Leder-Sitze im Retro-Stil
  • Canvas-Halbtüren & passende Dach-/Ladeflächenabdeckung
  • Warn-Winde, Schnorchel, 40-Zoll-Crawler-Reifen
  • Hochgesetzte Kotflügel für maximale Geländegängigkeit

Jeep Bug Out 4xe

Ein Wrangler 4xe, der radikal umgebaut wurde: Die hinteren Türen wurden entfernt und die Türöffnungen verschweißt sowie ein Kunststoff-Dach auf rustikale Träger gesetzt. Der Innenraum präsentiert sich mit gelben Dekorteilen.

  • Nur zwei Sitze, flacher Ladeboden
  • Frontscheibe als einzige Glasfläche
  • LED-Lichtsystem, Custom-Tube-Bumper hinten
  • 37-Zoll-Reifen & 18-Zoll-Felgen

Jeep Rewind

Ein Retro-Konzept mit 80er/90er-Jahre-Vibes. Keine extravaganten Umbauten, dafür ein Look, für den man besser eine Sonnenbrille trägt. Miami Vice lässt grüßen.

  • Bunte Grafikfolierung, offener Aufbau
  • Rückbank entfernt, glatter Boden mit Staufach
  • Überarbeiteter Überrollbügel
  • 37-Zoll KM3 MT-Reifen auf 17-Zoll-AEV-Felgen

Jeep Wrangler 4xe Blueprint

Ein Wrangler 4xe vollgestopft mit Mopar-Zubehör – jedes Teil in Mopar-Blau lackiert und mit Barcodes versehen. Keine Karosseriearbeiten, aber ein Fest für Zubehörfans, auch wenn die Optik mit den babyblauen Anbauteilen ein gewisses Selbstbewusstsein voraussetzt.

  • 2-Zoll-Liftkit, Rubicon-Stahlstoßstangen, Warn-Winde
  • 37-Zoll KO3-Reifen, drei verschiedene Felgentypen
  • Rock-Rails, Schnorchel, Tube-Doors mit/ohne Mesh
  • Innenraum mit Mopar-Markenartikeln & Zubehör

Jeep Wrangler 4xe Rubicon Sunchaser

Der Jeep Wrangler 4xe Rubicon Sunchaser ist ein Abenteuer-Konzeptfahrzeug, das auf einem Rubicon 4xe basiert und für Offroad-Ausflüge bei Sonne und Sand optimiert wurde. 2-Zoll-Lift, 37-Zoll-Reifen und ein Expeditions-Dachträger komplettieren das Bild.

  • Custom-Lichtleiste, Dachträger mit Ausrüstung
  • Konzept-Aufbewahrungsboxen anstelle der hinteren Seitenfenster
  • Warn-Winde, Frontbügel, seitliche Rock Rails

Jeep Gladiator High Top Honcho

Der Jeep Gladiator High Top Honcho hat in diesem Jahr die größten Füße und präsentiert sich mit Retro-Look-Dekor. Ausgestattet mit 40-Zoll-Reifen, Dana 60 Achsen, 5.38er-Übersetzung und höhenverstellbarer AccuAir-Luftfederung gibt er sich als Klettermeister.

  • 40-Zoll KO3-Reifen, Dana 60 Achsen mit 5.38:1 Übersetzung
  • Höhenverstellbare AccuAir-Luftfederung
  • Custom-AEV-Frontstoßfänger, Warn-Winde, Rock-Rails
  • Stauraumsystem, Überrollbügel & farblich abgestimmtes Hardtop
  • Retro-Grafik-Dekor

Jeep J6 Honcho

Der Jeep J6 Honcho ist ein umgebauter Wrangler mit zwei Türen und einer extralangen 6-Fuß-Ladefläche – länger als beim Gladiator. Mit 2-Zoll-Lift, 37-Zoll-Reifen, TYRI-Zusatzleuchten und markantem Überrollbügel wirkt das Konzept ziemlich serienreif.

  • 2-Zoll-Lift, 37-Zoll KM3-Reifen
  • Dreifach-Hoop-Frontbügel mit TYRI-Zusatzscheinwerfern
  • Custom-Rock-Rails, Überrollbügel mit sechs Lampen

Im Überblick lässt sich feststellen, dass Jeep schon wildere und ausgeflipptere Studien mit nach Moab gebracht hat. Richtig originell ist letztlich nur das Convoy Concept, die restlichen sechs Ausstellungsfahrzeuge sind eher klassische Custom-Cars mit viel Zubehör, aber wenig Innovation.