Nachdem seit 1986 sich vier BMW M3-Generationen mit klassischen Saugmotoren in die Herzen der Fans fuhren, soll die Ikone nun mit einem...
Extrem niedriger Luftwiderstand, beispielhafter Komfort, optimale Sicherheit: Laut Mercedes steckt die neue C-Klasse voller Superlative. Fragt...
Der A 160 CDI ist der günstigste Diesel-Mercedes. Sein 1,5-Liter Turbodiesel bringt 90 PS an den Start. Lohnt der Verzicht?
Was spricht für den Hyundai i40 2.0 als Limousine mit Saugbenziner? Wir sind den Koreaner mit dem 178 PS starken Ottomotor gefahren.
Ab September treten mit der Euro-6-Norm verschärfte Abgasgrenzwerte in Kraft. Die ersten Reinemacher arbeiten aber jetzt schon. Aktueller Star bei...
Auf den ersten Blick wirkt der Seat Leon Cupra erstaunlich brav. Fazit nach dem Fahrbericht: Der Eindruck täuscht. Mit 280 PS hängt er seinen...
Im günstigsten Hyundai i40 steckt ein Saugbenziner mit 135 PS. Wir haben uns mit der Stufenheck-Limousine, die fast wie ein Coupé gekleidet...
Kia bringt sein Trendmobil, den Kia Soul, jetzt in der zweiten Generation an den Start. Wir sind den Koreaner als Benziner und Diesel bereits...
Schluss mit vier Zylindern: Im Alpina-Einstiegsmodell D3 Biturbo arbeitet nun ein Dreiliter-Sechszylinder-Diesel. Neben dem stattlichen...
Ford bringt den neuen Mondeo erst ab Mitte 2014 nach Europa, dann aber mit vielen Antriebsvarianten. Wir konnten die Hybridversion bereits...
Downsizing? Unfug. Im Einstiegsmodell des Kleinserienherstellers schuftet nun ein Drei- statt Zweiliter-Diesel. Wir sind den BMW Alpina D3 Biturbo...
Der Infiniti Q50 kommt mit Computer-Lenkung und Hybridantrieb. Ob die Anschaffung sich lohnt, erfahren wir im Fahrbericht.
Tunnels, Drifts und Donuts: Wir feiern Abschied von einer Legende. Mit dem BMW M3 der Baureihe E92 geht nicht nur einer der emotionalsten...
135 PS leistet der Top-Benziner im Hyundai i30. Doch die Motorcharakteristik wirkt ziemlich antiquiert. Dafür punktet der Golf-Konkurrent an...
Mit dem Facelift erhält der Insignia Familienzuwachs. Der Country Tourer folgt dem aktuellen Crossover-Trend und ist doch mehr als nur ein...
Ja, stimmt, Audi hat sich bei der Hybridisierung die Zeit für eine möglichst perfekte Lösung genommen. Doch jetzt kommt sie. Etwa in Gestalt des...
Die Insignia-Familie wurde nicht nur gründlich renoviert, sie bekam sogar Zuwachs: den rustikalen Opel Insignia Country Tourer. Im ersten...
Skoda schickt den neuen Rapid auch als Beinahe-Kombi Spaceback ins Rennen. Nach der ersten Fahrt mit dem schicken Lifestyle-Auto von Skoda ist...
Mit dem coupéhaften Mercedes CLA 250 und dem Hybrid Lexus IS 300h treffen zwei starke Stufenhecklimousinen aufeinander, die abgesehen vom...
Im Frühjahr kommt der C-Max als Plug-in- Hybrid nach Deutschland; auto motor und sport ist den neuen Rivalen des...
Eben noch auf der IAA, schon von uns gefahren – der neue X5. Auf den ersten Blick wirk die dritte BMW-X5-Generation wie ein Facelift. Dabei hat...
Mit einer neuen Typbezeichnung schafft BMW Distanz zum jüngst eingestellten Dreier Coupé. Warum? Weil der 4,63 Meter lange Vierer mehr Dynamik und...
Mit seinem Fließheck soll der BMW 3er GT eine bislang gar nicht augenscheinliche Lücke zwischen Limousine und Touring schließen. Dank langem...
Eine heiße Nummer? Eine schnelle Nummer? Oder einfach nur eine neue Nummer? Was ist der BMW 4er denn nun? Bei der ersten Ausfahrt im 306 PS...
Mercedes AMG fährt groß auf. In der Kompaktklasse tritt der vierzylindrige A 45 AMG an, der C 63 kommt als Edition 507, der E 63 mit Allradantrieb...