Hefte
Produkte
AMS Kongress
Marken
Anmelden
Abo
Menü
Alle ams+ Artikel
Top Autohändler
Videos
Formel 1
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Reise
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
Alle Autos A-Z
VW
ID. Buzz
Sonstige
VW ID. Buzz Sonstige
204–340 PS
2.400–2.780 kg (leer)
54.127–74.928 €
Alle technischen Daten
Übersicht
Videos
Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige
Oldtimer
Sonstige
Technische Daten
Ersatzteile
VW ID. Buzz mit anhaltendem Misserfolg
5 Gründe, warum der ID. Buzz ein Ladenhüter ist
Die Verkaufszahlen des elektrischen Bullis dümpeln vor sich hin. Dafür gibt es gute Gründe, die über die allgemeine E-Auto-Skepsis hinausgehen.
E-Auto
VW ID. Buzz GTX 4 Motion im Test
Teuer, aber sehr vergnüglich
Mit Allradantrieb, schneller Ladetechnik und viel Raum bringt der VW ID. Buzz GTX neuen Schwung in den Alltag – und jede Menge Abenteuerlust.
Tests
Irmscher VW ID.Buzz
Strom trifft Spoiler
Irmscher verpasst dem Elektrobus neue Karosserie-Anbauteile und macht ihn im Innenraum mit einem Modulsystem wohnlicher.
Tuning
Produktionsverlagerung für den VW ID.Buzz
Wo will VW den E-Bus bauen?
Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) erwägt einem Bericht zufolge eine Verlagerung der Produktion des Elektro-Bullis ID. Buzz aus dem Stammwerk in Hannover.
Politik & Wirtschaft
VW ID.Buzz Green
Plus 1.560 km Reichweite und mehr
Volkswagen zeigt einen auf ökologisch getrimmten ID.Buzz mit Solardach. Das soll für 1.560 Kilometer zusätzliche Reichweite im Jahr sorgen.
E-Auto
Peace Vans VW ID. Buzz Wohnausbau
So wird der ID. Buzz zum Camper
Peace Vans aus den USA hat drei verschiedene Wohnmodule für den ID. Buzz entwickelt. Damit wird der Elektro-Van zum Freizeitmobil.
E-Auto
VW ID.Buzz Absatz
Ist der VW ID.Buzz ein teurer Ladenhüter?
Viele mögen den ID.Buzz, kaum einer kauft ihn. VW setzt auf neue Varianten wie den GTX und Verkäufe in Nordamerika.
Nutzfahrzeuge
VW ID. Buzz im Privat-Leasing
Hier den E-Bus günstig leasen
Ab 70.863 Euro kostet der aktuelle VW ID. Buzz. Leasing bietet eine günstige Alternative zum Kauf.
Nutzfahrzeuge
Sonnenenergie für mehr Reichweite
Was bringt ein Solardach auf dem E-Auto wirklich?
Solarpanel aufs Dach und schon ist man unabhängig von der Ladesäule? Leider nein. Wir klären auf, wie viel Reichweite Sonnenenergie wirklich bringt.
E-Auto
VW ID. California
Warum verzögert sich das elektrische Wohnmobil?
VW will den ID. Buzz auch als California-Reisemobil bringen. Allerdings später als geplant, denn derzeit sieht man wohl nicht ausreichend Nachfrage.
E-Auto
VW ID.-Modelle unterstützen bidirektionales Laden
VW-Elektroautos sind künftig Hausspeicher
VW schaltet für ID.-Modelle das bidirektionale Laden frei. Die Wandlung des E-Autos zum Hausspeicher hat allerdings einen kostspieligen Haken.
Alternative Antriebe
Irmscher VW ID. Buzz Tune it! Safe!
Tuning-Polizei fährt elektrisch
Die Basis für das neue Tune it! Safe!-Kampagnenfahrzeug ist ein VW ID.Buzz. Der Elektrovan im Polizei-Look wurde auf der Essen Motor Show...
E-Auto
Software: VW sucht neue Partner für autonomes Fahren
Moia setzt auf Open-Source-Software von Apex.AI
Die Not zur Tugend: Nach dem Milliardengrab bei Argo.AI will sich VW mit dem Fahrzeug-OS von Apex.AI beim automatisierten Fahren flexibler machen.
Tech & Zukunft
Vergleich Opel Zafira-e Life gegen VW ID. Buzz
Alte Rivalen im Elektro-Bus-Duell
Bei den Großraum-Vans stehen die Zeichen auf Strom. Zeit für ein Duell zwischen den ewigen Rivalen VW und Opel – der Zafira-e Life gegen den ID. Buzz.
E-Auto
Porsche Renndienst-Revival
Rennservice mit ID. Buzz
Porsche Niederlande hauchte dem Porsche Renndienst mit zwei Studien neues Leben ein. Jetzt zieht das Werk offiziell nach.
E-Auto
Anzeige
Prior Design VW ID. Buzz Karosserie-Tuning
Jetzt geht es dem Buzz ans Blech
Prior Design nimmt sich den neuen VW ID. Buzz vor und zeigt erste Entwürfe. Das Projekt nimmt Fahrt auf, ein Widebody-Kit ist in der Pipeline.
Tuning
VW ID.Buzz im Test
Ist er ein echter Bus?
Wie viel Bus im Buzz wirklich steckt und ob er als Langstrecken-Familien-Transporter taugt, klärt der ausführliche Einzeltest.
Tests
Tech-Start-up Argo AI wird aufgelöst
Aus für Robo-Auto-Entwickler
Ford und Volkswagen ziehen beim Tech-Unternehmen Argo AI den Stecker. Technologien für autonomes Fahren werden künfig wieder selbst entwickelt.
Politik & Wirtschaft
VW ID.Buzz-Studien
Elektrobus wird bussy
VW zeigt auf der IAA Transportation neue Einsatzmöglichkeiten für den elektrischen Transporter – vom Kofferaufbau bis hin zum Notarztwagen.
E-Auto
VW ID. Buzz
Du fühlst den Heckantrieb
Wir fahren die 150 kW starke Pro-Version, die ab Herbst beim Händler und ab 64.581 Euro im Konfigurator steht.
Fahrberichte
Carbon-Bodykit für ID.Buzz von Zyrus Engineering
Adieu Alltagstauglichkeit
Zyrus Engineering hat ein Carbon-Bodykit für den VW ID.Buzz entworfen. Es ist bereits bestellbar und wird Anfang 2023 ausgeliefert.
Tuning
UEFA Women’s EURO 2022
VW ID.Buzz als Balljunge
VW ist offizieller Partner der Frauen-Fußball-Europameisterschaft. Entsprechend bringt ein ferngesteuerter Mini-Buzz den Ball zum Anspielpunkt.
Politik & Wirtschaft
VW ID.Buzz Pick-up
Designer deutet DoKa-Version an
VW-Designer Klaus Zyciora hat einen ID.Buzz mit Doppelkabine und Pritsche skizziert. Der könnte an die bekannten DoKa-Modelle anknüpfen.
E-Auto
Update für den Modularen Elektrobaukasten (MEB)
Schneller laden, bis 700 km Reichweite
VWs nächste MEB-Ausbaustufe bringt mehr Akku-Kapazität und bis zu 700 km Reichweite. Los geht's wohl im Elektro-Passat und dem neuen ID.Buzz.
E-Auto
VW ID.Buzz
Erste Fahrt im elektrischen VW-Bus
Wie seine Urahnen hat der vollelektrische ID.Buzz wieder Heckantrieb. Dafür gibt es gute, aber andere Gründe als damals. Wie fährt er?
E-Auto
1
2