Hefte
Produkte
AMS Kongress
Marken
Anmelden
Abo
Menü
Alle ams+ Artikel
Top Autohändler
Videos
Formel 1
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Reise
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
Alle Autos A-Z
VW
ID.3
VW ID.3
150–204 PS
1.781–1.985 kg (leer)
31.960–49.685 €
Alle technischen Daten
Übersicht
Videos
Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige
Sonstige
Technische Daten
Ersatzteile
Tests & Fahrberichte
VW ID.3 Pure im Test
Endlich ein richtiger Volks-E-Wagen?
Der VW ID.3 Pure bleibt knapp unter 30.000 Euro. Wo ist der Haken?
Tests
VW ID. 3 GTX Performance im Test
Was kann das Top-Modell des Kompaktstromers?
Der stärkste ID.3 überzeugt mit Leistung und Reichweite. Und sonst?
Tests
Vergleichstest Ora Funky Cat 400 vs. VW ID.3 Pro
Neuer E-Angriff auf den VW ID.3
Der Ora Funky Cat fordert den überarbeiteten ID.3 zum Duell.
Tests
Hyundai Kona Elektro gegen VW ID.3 Pro S
Aufgefrischte Elektro-Vorreiter im Test
Der Hyundai Kona tritt in neuer Generation gegen den VW ID.3 an.
Tests
Mehr anzeigen
Neuvorstellungen & Erlkönige
VW ID. Golf 9 (2029)
Golf wird erster VW mit Rivian-Technik
Laut VW-Chef Schäfer bekommt der Golf Elektronik von Rivian.
Neuvorstellungen & Erlkönige
VW ID.3 Fire + Ice
Comeback des 90er-Jahre-Sondermodells
Den ID.3 GTX Fire + Ice hat VW mit Bogner gestaltet.
Neuvorstellungen & Erlkönige
Elektro-VW für unter 25.000 Euro
VW testet den ID.2 auf dem Ring
VW hatte mit dem ID.2all einen Ausblick auf den ID.2 gegeben. Jetzt testen Sie ihn!
Neuvorstellungen & Erlkönige
Modellpflege für den VW ID.3
Neuer Akku, neuer Einstieg, neue Preise
VW überarbeitet den ID.3 mit Infotainment-Updates und neuem Motor.
Neuvorstellungen & Erlkönige
Mehr anzeigen
Videos
VW verlängert E-Mobilitätsbonus
Der ID.3 bleibt länger bezahlbar
Der Preis des VW ID.3 bleibt bis Ende März 2025 unter einer magischen Schwelle.
Politik & Wirtschaft
Privatleasing oder Gewerbe
Leasing für VW-ID-Modelle bei unter einem Prozent
Volkswagen lockt Elektro-Kunden mit attraktivem Leasing der GTX-Modelle.
E-Auto
VW ID.3 GTX
Wie viel GTI steckt im ID.3 GTX?
VW bietet den ID.3 GTX mit 286 und 326 PS an. Das kostet der Elektro-GTI.
E-Auto
Kosten und Realverbrauch
VW ID.3 (77 kWh) Pro S
Der VW ID.3 (77 kWh) Pro S im Verbrauchs-Check.
Kompakt
Mehr anzeigen
Sonstige
VW verlängert Kaufprämie für ID-Modelle
Mega-Rabatte auf Elektroautos von VW
VW gewährt auf Elektroautos vierstellige Preisnachlässe.
Politik & Wirtschaft
VW ID.3 in China
Mit neuer Batterie zum ganz kleinen Preis
Die neue Version mischt Facelift-Elemente mit einer gänzlich neuen Batterie.
E-Auto
CO₂-Bilanz Elektroauto vs. Verbrenner
Sind E-Autos doch nicht besser fürs Klima?
Eine Studie vergleicht den CO₂-Fußabdruck von E-Autos, Verbrennern und PHEVs.
Politik & Wirtschaft
VW übergibt E-Autos an den Papst
Der Vatikan fährt ID.3
Der Vatikan stellt seinen Fuhrpark auf E-Autos um. VW erhielt den Zuschlag.
Politik & Wirtschaft
Mehr anzeigen
4 Tests und Fahrberichte
8/10 Punkte
17.04.2025 - VW ID.3 Pure im Test: Endlich ein richtiger Volks-E-Wagen?
Lange erwartet: ein elektrisches VW-Modell unter 30.000 Euro. Kann der ID.3 in der Basisvariante Pure der Volks-E-Wagen werden?
Text lesen
8/10 Punkte
28.03.2025 - VW ID. 3 GTX Performance im Test: Was kann das Top-Modell des Kompaktstromers?
Die Performance-Variante des Kompaktstromers VW ID.3 GTX leistet 326 PS. Wie dynamisch fährt sie? Klären wir im Test.
Text lesen
8/10 Punkte
13.08.2021 - VW ID.3 Pro S im Test: Jetzt auch mit großem Akku
Neu für den E-Kompakten: ein 77-kWh-Akku. Was bedeutet das für die Reichweite? Was hat er noch drauf? Test.
Text lesen
7/10 Punkte
27.09.2020 - VW ID.3 Pro Performance 1st Max im Test: Knapp daneben ist auch vorbei
Der VW ID.3 mit 150-kW-Motor und 58-kWh-Akku vermag einerseits reichlich Fahrspaß zu bereiten, andererseits gewaltig zu enttäuschen. Wo, wie und warum, das zeigt der Test des Elektro-Kompaktwagens.
Text lesen