Hefte
Produkte
AMS Kongress
Marken
Anmelden
Abo
Menü
Alle ams+ Artikel
Top Autohändler
Videos
Formel 1
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Reise
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
Alle Autos A-Z
VW
ID.3
VW ID.3
150–204 PS
1.781–1.985 kg (leer)
31.960–49.685 €
Alle technischen Daten
Übersicht
Videos
Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige
Sonstige
Technische Daten
Ersatzteile
Tests & Fahrberichte
VW ID. 3 GTX Performance im Test
Was kann das Top-Modell des Kompaktstromers?
Der stärkste ID.3 überzeugt mit Leistung und Reichweite. Und sonst?
Tests
Vergleichstest Ora Funky Cat 400 vs. VW ID.3 Pro
Neuer E-Angriff auf den VW ID.3
Der Ora Funky Cat fordert den überarbeiteten ID.3 zum Duell.
Tests
Hyundai Kona Elektro gegen VW ID.3 Pro S
Aufgefrischte Elektro-Vorreiter im Test
Der Hyundai Kona tritt in neuer Generation gegen den VW ID.3 an.
Tests
VW ID.3 Facelift
Passt jetzt alles? Nein.
Die erste Modellpflege des VW ID.3 kommt. Was die bringt? Fahren wir mal.
Tests
Mehr anzeigen
Neuvorstellungen & Erlkönige
VW ID. Golf 9 (2029)
Golf wird erster VW mit Rivian-Technik
Laut VW-Chef Schäfer bekommt der Golf Elektronik von Rivian.
Neuvorstellungen & Erlkönige
VW ID.3 Fire + Ice
Comeback des 90er-Jahre-Sondermodells
Den ID.3 GTX Fire + Ice hat VW mit Bogner gestaltet.
Neuvorstellungen & Erlkönige
Elektro-VW für unter 25.000 Euro
VW testet den ID.2 auf dem Ring
VW hatte mit dem ID.2all einen Ausblick auf den ID.2 gegeben. Jetzt testen Sie ihn!
Neuvorstellungen & Erlkönige
Modellpflege für den VW ID.3
Neuer Akku, neuer Einstieg, neue Preise
VW überarbeitet den ID.3 mit Infotainment-Updates und neuem Motor.
Neuvorstellungen & Erlkönige
Mehr anzeigen
Videos
VW verlängert E-Mobilitätsbonus
Der ID.3 bleibt länger bezahlbar
Der Preis des VW ID.3 bleibt bis Ende März 2025 unter einer magischen Schwelle.
Politik & Wirtschaft
Privatleasing oder Gewerbe
Leasing für VW-ID-Modelle bei unter einem Prozent
Volkswagen lockt Elektro-Kunden mit attraktivem Leasing der GTX-Modelle.
E-Auto
VW ID.3 GTX
Wie viel GTI steckt im ID.3 GTX?
VW bietet den ID.3 GTX mit 286 und 326 PS an. Das kostet der Elektro-GTI.
E-Auto
Kosten und Realverbrauch
VW ID.3 (77 kWh) Pro S
Der VW ID.3 (77 kWh) Pro S im Verbrauchs-Check.
Kompakt
Mehr anzeigen
Sonstige
VW ID.3 in China
Mit neuer Batterie zum ganz kleinen Preis
Die neue Version mischt Facelift-Elemente mit einer gänzlich neuen Batterie.
E-Auto
CO₂-Bilanz Elektroauto vs. Verbrenner
Sind E-Autos doch nicht besser fürs Klima?
Eine Studie vergleicht den CO₂-Fußabdruck von E-Autos, Verbrennern und PHEVs.
Politik & Wirtschaft
VW übergibt E-Autos an den Papst
Der Vatikan fährt ID.3
Der Vatikan stellt seinen Fuhrpark auf E-Autos um. VW erhielt den Zuschlag.
Politik & Wirtschaft
Kontroverse um Batterie-Kapazität des VW ID.3
Akku-Schummelei bei VW? Warum das Quatsch ist!
Der ADAC wurde missverstanden und rückt die Sache mit neuen Daten gerade.
E-Auto
Mehr anzeigen
3 Tests und Fahrberichte
8/10 Punkte
28.03.2025 - VW ID. 3 GTX Performance im Test: Was kann das Top-Modell des Kompaktstromers?
Die Performance-Variante des Kompaktstromers VW ID.3 GTX leistet 326 PS. Wie dynamisch fährt sie? Klären wir im Test.
Text lesen
8/10 Punkte
13.08.2021 - VW ID.3 Pro S im Test: Jetzt auch mit großem Akku
Neu für den E-Kompakten: ein 77-kWh-Akku. Was bedeutet das für die Reichweite? Was hat er noch drauf? Test.
Text lesen
7/10 Punkte
27.09.2020 - VW ID.3 Pro Performance 1st Max im Test: Knapp daneben ist auch vorbei
Der VW ID.3 mit 150-kW-Motor und 58-kWh-Akku vermag einerseits reichlich Fahrspaß zu bereiten, andererseits gewaltig zu enttäuschen. Wo, wie und warum, das zeigt der Test des Elektro-Kompaktwagens.
Text lesen