80–270 PS
1.205–1.614 kg (leer)
17.760–45.225 €
Der VW Golf GTI – Fahrdynamiker lieben ihn: Doch droht Konkurrenz aus dem eigenen Haus. Ist der VW Golf GTD mit dem vernünftelnden Diesel am Ende...
Wer ist der Sparsamste im ganzen Land? Um die Krone in der Kompaktklasse streiten sich Opel Astra CDTi sowie die 99-Gramm-CO2-Kandidaten Audi A3...
Was der neue VW Golf GTI können soll, zeigt der aktuelle TV-Spot von VW. Was das 210 PS starke Topmodell tatsächlich kann, klärt der...
Geringe Kraftstoffkosten versprechen beide, Flüssig- und Erdgas. Aber was funktioniert überzeugender? Das klärt der Vergleich zwischen Mercedes B...
Die Fan-Gemeinde des vorhergehenden VW R-Modells mit der Kennziffer 32 im Namen blieb aufgrund des durstigen Sechzylinder-Saugers begrenzt. Der...
Schon der alte VW Golf GTI war ein Agilitätskünstler – wenn auch ein straffer. VW hat es mit viel Elektronikpower geschafft, den neuen noch...
Diesel gegen Hybrid: Mit dem Duell des neuen VW Golf Blue Motion gegen die dritte, deutlich verbesserte Auflage des Toyota Prius geht der...
Der Opel Astra will schick sein und dynamisch – am liebsten die neue Nummer eins in seiner Klasse. Dazu muss er aber erst mal an diesen drei...
Über drei Jahrzehnte ist es her, seit der Golf GTI zum Kultsportler avancierte. Nun schickt Volkswagen die sechste Generation ins Rennen um die...
Die Downsizing-Party geht weiter: Der kleinste TSI-Golf setzt auf nur 1,2 Liter Hubraum und Turboaufladung. Genug, um dem ausgewachsenen Kompakten...
Hier kommt der neue Chef im Golfsrudel. 270 PS stark und allradgetrieben geht der VW Golf R in die Spur. Ob der Turbo-Vierzylinder damit den...