Hefte
Produkte
AMS Kongress
Marken
Anmelden
Abo
Menü
Alle ams+ Artikel
Top Autohändler
Videos
Formel 1
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Reise
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
Alle Autos A-Z
Renault
Clio
Typ RJA
Tests
Renault Clio (Typ RJA) Tests
ab 2019
67–140 PS
1.117–1.331 kg (leer)
14.890–28.000 €
Alle technischen Daten
Übersicht
Videos
Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige
Oldtimer
Sonstige
Technische Daten
Ersatzteile
Unsere Ergebnisse
10.08.2024 - Renault Clio TCe 90 Intens
Im auto motor und sport-Testverbrauch landet der 19.450 Euro teure Renault Clio TCe 90 Intens mit 91 PS bei einem Durchschnittswert von 6,3 Liter Super pro 100 Kilometer. Damit betragen die Kraftstoffkosten auf dieser Distanz 11,03 Euro. Die monatlichen Unterhaltskosten liegen bei 221 Euro (15.000 km jährliche Laufleistung) oder 399 Euro (30.000 km jährliche Laufleistung).
Text lesen
29.01.2024 - Renault Clio E-Tech 140 Intens
Der Renault Clio E-Tech 140 Intens mit 140 PS starkem Hybridantrieb kostet mindestens 24.400 Euro und verbraucht im Schnitt 6,1 Liter, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 10,86 Euro nach sich zieht. Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 202 Euro bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern. Steigt diese auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 354 Euro.
Text lesen
6/10 Punkte
19.02.2021 - Kleines Auto mit drei Motoren
Der leise Hybridantrieb steigert den Antriebskomfort enorm, die Effizienz allerdings nicht wirklich. Dafür kostet er den sonst nach wie vor überzeugenden Clio Kofferraumvolumen und macht ihn teuer.
Text lesen
08.02.2020 - Renault Clio TCe 100
Im auto motor und sport-Testverbrauch landet der Renault Clio TCe 100 mit 100 PS bei einem Durchschnittswert von 6,4 Litern auf 100 Kilometer. Damit liegen die Kraftstoffkosten auf dieser Distanz bei 8,71 Euro. Die monatlichen Unterhaltskosten liegen bei 214 Euro (15.000 km jährliche Laufleistung), beziehungsweise bei 379 Euro (30.000 km jährliche Laufleistung).
Text lesen
Kosten und Realverbrauch
Renault Clio E-Tech Hybrid 145 Esprit Alpine
Der 26.700 Euro teure Renault Clio E-Tech Hybrid 145 Esprit Alpine tritt zum Verbrauchs-Check an.
Tests
Kosten und Realverbrauch
Renault Clio TCe 90 Intens
Der 19.450 Euro teure Renault Clio TCe 90 Intens tritt zum Verbrauchs-Check an.
Tests
Renault Clio, Mazda 2 & VW Polo im Test
Verbrenner, Mildhybrid oder doch Vollhybrid?
Vom Facelift verspricht sich der Renault Clio einiges. Doch reicht das, um seine Kollegen, den Mildhybrid-Mazda und Verbrenner-VW, zu schlagen?
Tests
Kosten und Realverbrauch
Renault Clio E-Tech 140 Intens
Der Kleinwagen mit Vollhybrid-Antrieb glänzt mit einem besonders niedrigen Verbrauch und geringe Unterhaltskosten, oder? Abwarten!
Tests
Renault Clio X-Tronic im Test
Preiswerter Kleinwagen mit Automatikgetriebe
Kompakt und günstig ist für Sie Pflicht? Und ein Automatikgetriebe? Wie wäre es mit diesem Franzosen mit X-Tronic CVT-Getriebe?
Tests
Renault Clio E-Tech gegen Renault Zoe im Test
Kleinwagen als Hybrid oder rein elektrisch?
Mit Zoe und Clio E-Tech bietet Renault zwei Möglichkeiten, einen elektrifizierten Kleinwagen zu fahren. Welcher Antrieb überzeugt?
Tests
Dacia Sandero, Kia Rio & Renault Clio im Test
Günstig und sparsam gleich gut?
Auch die dritte Generation des Dacia Sandero bleibt der günstigste Neuwagen. Kann er nun Kia Rio und Renault Clio Paroli bieten?
Tests
Renault Clio E-Tech 140 im Test
Kleines Auto mit drei Motoren
Elektroautos können sie bei Renault. Nun legen die Franzosen in Sachen Hybrid nach. Wir testen den Clio E-Tech mit drei Motoren.
Tests
Kosten und Realverbrauch
Renault Clio TCe 100
Ein solider Kleinwagen, gut verarbeitet, günstig in der Anschaffung. Und im Unterhalt? Wir haben alle Kosten für Sie ermittelt.
Tests
Opel Corsa, Renault Clio, Suzuki Swift, VW Polo
Der neue Corsa will es wissen
Kurz nach dem Debüt legt sich der Opel Corsa mit dem Renault Clio, dem Suzuki Swift und dem VW Polo an. Die Kleinwagen legen los.
Tests
Anzeige
Renault Clio Hybrid im Fahrbericht
So fährt der neue Clio E-Tech
Renault ergänzt die Modellpalette des neuen Clio durch einen Benzin-Hybridantrieb. Hier der Clio E-Tech im Fahrbericht.
Fahrberichte
Ford Fiesta, Hyundai i20 gegen Renault Clio
Wo steht der neue Clio?
Die fünfte Clio-Generation setzt mit optimiertem Antrieb und neuen Akzenten zum Sprung auf die Kleinwagen-Konkurrenz an.
Tests
Renault Clio Tce 130 im Test
Clever, sicher, besser
Auch wenn es nicht so aussieht: Renault hat den Clio rundum erneuert. Wie gut passen Plattform, Antrieb und Infotainment zusammen?
Tests