Porsche Cayenne und BMW X5 sind zu groß, zu schwer und zu unhandlich, um Sportwagen zu sein. Dumm nur, dass sie trotz alledem nicht unsportlich...
Ab sofort trägt der Porsche 911 Carrera S (991 II) keinen Saugmotor, sondern ein Biturbo-Aggregat im Heck. Wie schlägt sich der...
Gutes Handling ist die Königsdisziplin im Sportwagenbau, in Tests aber nur ein Mosaikstein für die Endabrechnung. Für diese elf rücken wir es nun...
Eigentlich müssten wir hier mal wieder die Gusseisernen bemühen, beschwören, was für einen Wendepunkt es bedeutet, dass Porsche die Saugmotoren im...
Für Sportwagen muss man neu viel Geld hinlegen. Gebraucht dagegen sind sie für viele erschwinglich - hier die zehn derzeit interessantesten.
Porsche spendiert 911 Turbo und Turbo S jeweils 20 PS mehr Leistung, ein neues Infotainment sowie mehr Einstellmöglichkeiten. Wie der Neue auf der...
1985: Als erstes Serienauto mit Registeraufladung präsentiert Porsche den 959. 1995 kommt der 993 Turbo mit Biturbo. 2015: Generationentreffen mit...
Für aufregende zwei Jahre war der Porsche 911 Carrera S mit dem Kennzeichen S-GO 4022 als Dauertestgast in der Redaktion. Nun ist er weg. Fast...
Wo diese vier sind, ist oben. Nicht nur wegen der hohen Sitzposition, sondern weil Q7, X5, GLE und Cayenne mit Sechszylinder-Diesel und...
Porsche ersetzt beim 991-Facelift die Sauger durch Turbos. Wir feiern lieber noch mal ein freisaugendes Boxerfest. Mit dabei: Porsche 911 Carrera,...
Klingt gut, oder? Funktioniert beim Porsche Macan GTS aber nur, wenn man sich ohnehin einen S mit viel Ausstattung bestellt hätte. Und wie fährt...
Hinterm Lenkrad eines Porsche 911 ist die Welt in Ordnung, denn die tiefe Sitzposition und die Instrumenten-Sammlung sagen: Sportwagen-Zeit.
In der Basisversion kostet der Mercedes-AMG GT weniger als der Porsche 911 Carrera GTS. Aber er leistet mehr und geht besser. Bezwingt er also den...
Mit dem 462 PS starken AMG GT platzt Mercedes mitten hinein in das Ikonen-Duell zwischen Chevrolet Corvette und Porsche 911. Die drei liefern...
Ein Kampf gegen die Tücken der verschiedenen Handlingstrecken und gegen Temperaturen, bei denen sich problemlos Fleisch garen lässt: Fünf...
Wer nimmt an wem Rache? Auf zum wohl spannendsten Mittelmotor-Duell dieser Tage: Der Lotus Exige S kämpft gegen den Porsche Cayman GT4 um Ruhm und...
Die Firma Singer Vehicle Design aus Sun Valley, Kalifornien, restauriert Porsche 911 der Baureihe 964. Nicht ganz original, dennoch faszinierend....
Der neue Audi TTS Roadster macht Druck, genauer Ladedruck, auf den Porsche Boxster S. Kann der Zweiliter-Turbo den Sechszylinder-Sauger vom...
Die größte Änderung bei der Modellpflege des Porsche 911 im Herbst verbirgt sich im Heck: Auch die Carrera-Versionen werden künftig von...
Dass der Porsche 918 Spyder sauschnell ist, wissen wir spätestens seit der Rekordrunde auf der Nordschleife. Aber kann der 887-PS-Hybrid auch...
Nach dem Cayman GT4 kommt der Boxster in den Genuss des Motors aus dem 911 Carrera S. Wir drehen eine Runde im stärksten und schnellsten Boxster...
Nach den ersten heißen Runden im Porsche Cayman GT4 verfiel die Sportwagen-Welt in kollektiven Jubel. Gerechtfertigt? Zeit für eine...
Wenig Platz, freche Schnauze und (meistens) viel Power – so definierte man vor 20 Jahren das Lustobjekt Sportwagen. Sportwagen gibt es auch schon...