Hefte
Produkte
AMS Kongress
Marken
Anmelden
Abo
Menü
Alle ams+ Artikel
Top Autohändler
Videos
Formel 1
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Reise
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
Alle Autos A-Z
Porsche
Taycan
Tests
Porsche Taycan Tests
408–761 PS
2.125–2.405 kg (leer)
93.139–240.000 €
Alle technischen Daten
Übersicht
Videos
Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige
Sonstige
Technische Daten
Ersatzteile
Unsere Ergebnisse
08.02.2022 - So fährt die dritte Variante des E-Sportlers
Der Sport Turismo ist die wohl konsequenteste Taycan-Variante: hoher Nutzwert und reichlich Platz ohne Offroad-Zierrat. Und mehr als die 360 kW des 4S benötigt man meist auch nicht.
Text lesen
14.12.2021 - Wie der E-Kombi ohne Offroad-Elemente fährt
Als GTS fährt der Taycan pointierter, direkter, fester ohne die Insassen mit Sportwagen-Härte zu traktieren. Da der Turbo rund 20.000 Euro mehr kostet, zwar mehr Leistung, nicht jedoch mehr Drehmoment bietet, könnte der Neue ihm in die Parade fahren. Und der Sport Turismo? Bietet eine Idee mehr Platz im Fond und Nutzwert im Sinn von Variabilität zum überschaubaren Mehrpreis.
Text lesen
30.11.2021 - Wie sportlich ist der E-Porsche als GTS?
Die Zuffenhausener Schneidemaschine läuft auf vollen Touren. Jetzt ist also die Taycan-Salami dran, die neueste dünne Scheibe heißt GTS. Neben dem üblichen Optik-Brimbamborium (okay, die 21-Zoll-RS-Felgen sehen schon scharf aus) fährt es sich durchaus pointiert, beeindruckt mit hoher Rennstrecken-Kompetenz. Und so derangiert, wie der Asphalt in Willow Springs ist, dürfte dennoch auch der Komfort auf der Landstraße passen. Dazu mehr an anderer Stelle.
Text lesen
8/10 Punkte
17.09.2021 - Praktischer Schnell-Lader
Die schwachen Bremswerte und das weniger agile Handling kosten den Elektro-Kombi einen Stern. Ansonsten ist der geländegängige, geräumigere und effiziente Cross Turismo der bessere Taycan.
Text lesen
Taycan Turbo GT im Supertest
Rocken 1.108 Elektro-PS die Nordschleife?
Der Porsche Taycan Turbo GT ist der stärkste Serien-Porsche. Der Supertest verrät, was der Elektro-Sportler auf der Nordschleife kann und was nicht.
Tests
Porsche Taycan Turbo S (2024) im Test
Mitreißend für jeden Petrolhead
Die Modellpflege bringt dem Porsche Taycan Turbo S ein Leistungsplus auf 700 kW. Ein anderes Detail fasziniert noch stärker, wie der Test zeigt.
Tests
Porsche Taycan Turbo GT im Video-Fahrbericht
1.108 PS treffen Hightech-Fahrdynamik
Auf dem Nürburgring und in Laguna Seca fuhr der stärkste Serien-Porsche Rundenrekorde ein. Wir durften seine Elektro-Power nun selbst erleben.
Fahrberichte
Porsche Taycan J1 II (Facelift)
Nullhundert? Zwovier. Noch Fragen?
Der Porsche Taycan erfindet sich neu. Fährt schneller, lädt fixer, informiert besser, kommt weiter. Eine erste Begegnung.
Fahrberichte
Kosten und Realverbrauch
Porsche Taycan GTS
Der 156.024 Euro teure Porsche Taycan GTS tritt zum Verbrauchs-Check an.
Tests
Nio ET7 gegen Porsche Taycan GTS
Porsche zeigt, wo der EV-Hammer hängt
Als Rivalen für ihr Topmodell ET7 nennt Nio im Pressetext den Taycan GTS von Porsche. Klar also, dass wir beide zum Test bitten.
Tests
Audi e-tron GT und Porsche Taycan 4S im Test
Die Qual der Wahl
Der Audi und Porsche stehen auf derselben Elektro-Plattform, sind aber Gran Turismo bzw. Sportwagen. Welchen soll man nehmen? Test.
Tests
Kosten und Realverbrauch
Porsche Taycan 4S
Der 139.291 Euro teure Porsche Taycan 4S tritt zum Verbrauchs-Check an.
Tests
Porsche Taycan GTS Sport Turismo im Test
Leckere Mischung. Leider teuer
So schnell wie ein Sportwagen, so viel Platz wie ein Kombi und schön wie ein Coupé. Kann der GTS Sport Turismo alles auf einmal?
Tests
Audi RS E-Tron GT, Porsche Taycan Turbo
Supersportliche Luxus-Stromer
Zwei 2,3 Tonnen schwere Sport Coupés - Audi RS E-Tron GT und Porsche Taycan Turbo. Auf dem Handlingtrack zeigt sich der Sieger.
Tests
Anzeige
Porsche Taycan Sport Turismo
So fährt die dritte Variante des E-Sportlers
Mit dem Sport Turismo kommt der Taycan nun in einer dritten Variante. Auf Probefahrt mit einem eisblauen Sport Turismo 4S.
Fahrberichte
Porsche Taycan GTS Sport Turismo
Wie der E-Kombi ohne Offroad-Elemente fährt
Neben neuem Klang, strafferem Fahrwerk und reichlich Leistung spendiert Porsche dem Taycan GTS nun auch eine neue Karosserieform.
Fahrberichte
Porsche Taycan GTS
Wie sportlich ist der E-Porsche als GTS?
Der GTS borgt sich den Antrieb vom Turbo S – und dennoch soll die bis zu 440 kW starke Limousine agiler fahren als das Topmodell.
Fahrberichte
Porsche Taycan 4S Cross Turismo im Test
Praktischer Schnell-Lader
Ob das Kombi-Heck und etwas mehr Bodenfreiheit einen Unterschied machen? Wir testen den hochgelegten E-Shooting-Break.
Tests
Porsche Taycan Cross Turismo
Warum denn nicht gleich so?
Mit dem Taycan hat Porsche schon Maßstäbe gesetzt, nun folgt der Cross Turismo und der lässt die Limousine blass aussehen.
Fahrberichte
Porsche Taycan Cross Turismo
Unterwegs im Sportkombi mit 761 Elektro-PS
Mehr Innenraum, mehr Ladevolumen, mehr Bodenfreiheit: Als Cross Turismo erweitert der Taycan seine Möglichkeiten um praktische Elemente.
Fahrberichte
BMW M8 Competition & Porsche Taycan Turbo im Test
Elektro-Boost fordert V8-Power
Taycan gegen M8, Blitz gegen Donner. Ein Vergleich auf Augenhöhe. Und nein, wir wollen nicht vom Duell Gut gegen Böse sprechen.
Tests
Drag Race Porsche 911 Turbo S vs. Taycan Turbo S
Alte gegen neue Welt
Wer ist schneller auf der halben Meile? Hier treten zwei absolute Speerspitzen ihrer Gattung im Duell gegeneinander an. Zweimal Porsche Turbo S.
Fahrberichte
Porsche Taycan Turbo S gegen Tesla Model S P1000D
Elektro-Oberklasse der Extraklasse
Der teure Porsche Taycan Turbo S ist so etwas wie eine späte Antwort auf das Model S von Tesla. Kann er den US-Vorreiter toppen?
Tests
Leser-Testdrive Porsche Taycan 4S
Leser unter Strom
Zwölf Teilnehmer konnten das erste Elektroauto der Marke selber erfahren. Wir sagen Ihnen gern, was die mit den 571 PS starken E-Limousinen erlebten.
Fahrberichte
Porsche Taycan 4S (2020) im Test
Sportlich genug für die Rennstrecke?
Porsche steckt den E-Sportler in eine elitäre Gruppe aus Legenden und Klassiker. Die neue Einstiegsversion beweist sich im Test.
Tests
Porsche Taycan Turbo S
Agil, komfortabel und unfassbar schnell
Porsche wird elektrisch. Und gleich so richtig. Gelingt dem Taycan die Verbindung von Tradition und Zukunft? Wir fahren es raus.
Tests