Hefte
Produkte
AMS Kongress
Marken
Anmelden
Abo
Menü
Alle ams+ Artikel
Top Autohändler
Videos
Formel 1
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Reise
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
Alle Autos A-Z
Porsche
Taycan
Sonstige
Porsche Taycan Sonstige
408–761 PS
2.125–2.405 kg (leer)
93.139–240.000 €
Alle technischen Daten
Übersicht
Videos
Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige
Sonstige
Technische Daten
Ersatzteile
Porsche Taycan 4 Cross Turismo im Test
Dieser E-Porsche ist schnell und kommt weit
Mehr Elan, mehr Ladeleistung, ohnehin tough – ist der Porsche Taycan Cross Turismo jetzt noch reizvoller? Wir machen den Test.
Tests
VOX auto mobil am 13.04.2025
Audi A6 Avant E-Tron im Extrem-Test
Am Sonntag bei VOX „auto mobil“: Alexander Bloch und Co. testen Audi und Porsche, schrauben am Mercedes und zeigen die teuersten Autos vom Tegernsee.
Verkehr
Update für das PCM Infotainmentsystem
Porsche macht auf Apple
Porsche gönnt mehreren Baureihen zum neuen Modelljahr ein Infotainment-Update. Das beinhaltet auch ein Feature, das wir nur zu gut von Apple kennen.
Technik erklärt
Vor- und Nachteile von 800 Volt
Was bringt die 800 Volt-Technik beim E-Auto?
Immer mehr E-Autos setzen auf Antriebe mit 800 statt der üblichen 400 Volt – aus ganz verschiedenen Gründen. Ein Vergleich der Elektro-Technik.
Technik erklärt
Taycan Turbo GT im Supertest
Rocken 1.108 Elektro-PS die Nordschleife?
Der Porsche Taycan Turbo GT ist der stärkste Serien-Porsche. Der Supertest verrät, was der Elektro-Sportler auf der Nordschleife kann und was nicht.
Tests
Sinkende E-Auto-Nachfrage
Porsche drosselt Taycan-Produktion noch weiter
Mit mangelnder Nachfrage nach Elektroautos sinkt auch das Interesse am Porsche Taycan. Jetzt muss das Werk in Zuffenhausen erneut reagieren.
E-Auto
Porsche Designchef Michael Mauer im Gespräch
„Als E-Auto könnte der 911 schöner werden“
Porsche Designchef Michael Mauer hat mit uns über Trends im Auto-Design bei Porsche und der Konkurrenz gesprochen. Dort wiederum ist nicht alles Gold.
Technik erklärt
Rückruf Porsche Taycan wegen Brandgefahr
Nicht alle E-Sportler müssen in die Werkstatt
Porsche ruft weltweit 80.000 Taycan-Fahrzeuge zurück. Grund sind potenzielle Probleme mit der Hochvoltbatterie, die zum Brand führen können.
Sicherheit
Porsche Taycan Modelljahr 2025
Basis mit Allrad und GTS mit 700 PS
Porsche erweitert die Auswahl beim Taycan auf 16 Versionen. Neu sind Taycan 4, GTS und GTS Sport Turismo sowie drei Farben für den Lack.
E-Auto
Lade- und Reichweitenvergleich
Nio, MG und Polestar vs. Hyundai, Tesla und Porsche
Drei chinesische und drei nichtchinesische Stromer auf 1.000-Km-Tour. Halten die E-Autos aus dem Reich der Mitte der internationalen Konkurrenz stand?
Alternative Antriebe
Porsche Taycan Turbo S Celestial Jade
Auf Wunsch veredelsteint
Im Rahmen des Sonderwunsch-Programms hat Porsche ein neues Unikat aufgelegt. Der Taycan Celestial Jade zeigt sich inspiriert vom kostbaren Jadestein.
E-Auto
Rückruf Porsche Taycan
Porsche gibt Entwarnung
Porsche rief weltweit 32.177 Taycan-Modelle zurück. Grund war eine fehlerhafte Kabelverlegung. Der Rückruf ist bereits abgewickelt.
Sicherheit
Porsche Taycan Turbo S (2024) im Test
Mitreißend für jeden Petrolhead
Die Modellpflege bringt dem Porsche Taycan Turbo S ein Leistungsplus auf 700 kW. Ein anderes Detail fasziniert noch stärker, wie der Test zeigt.
Tests
Rückruf Porsche & Audi
Potenzielles Bremsproblem bei Top-Stromern
Porsche ruft weltweit Taycan-Modelle wegen Bremsproblemen zurück. Audi folgt mit E-Tron GT. Betroffene Fahrzeuge müssen in die Werkstätten.
Sicherheit
Porsche Taycan Turbo GT im Video-Fahrbericht
1.108 PS treffen Hightech-Fahrdynamik
Auf dem Nürburgring und in Laguna Seca fuhr der stärkste Serien-Porsche Rundenrekorde ein. Wir durften seine Elektro-Power nun selbst erleben.
Fahrberichte
Anzeige
Rückrufe für Audi E-Tron GT und Porsche Taycan
Akkus mit Doppel-Problem
Audi und Porsche rufen in zwei Aktionen die elektrischen Sportwagen Audi E-Tron GT und Porsche Taycan zurück. Wir haben die Details zu den Rückrufen.
Sicherheit
Taycan Turbo GT vs. Model S Plaid und Air Sapphire
Daten-Dreikampf der Über-1.000-PS-E-Autos
1.000 PS sind nicht genug: Porsche, Tesla und Lucid schicken ihre stärksten Elektriker in den Datenvergleich - mit überraschendem Ausgang.
E-Auto
Taycan Turbo GT im Konfigurator
Das ist Porsches teuerstes Schnäppchen
Relativ gesehen ist so viel Leistung wie beim neuen Taycan Turbo GT zu diesem Preis günstig – zumindest bei Porsche.
E-Auto
Neuer Porsche Taycan im Konfigurator
Adrenalin-Junkie und Familienauto?
Der neue Taycan kann viele Gesichter haben, wie ein Blick in den Konfigurator beweist. Vom Familienauto bis zum Viertelmeilen-Monster ist alles drin.
E-Auto
Porsche Taycan J1 II (Facelift)
Nullhundert? Zwovier. Noch Fragen?
Der Porsche Taycan erfindet sich neu. Fährt schneller, lädt fixer, informiert besser, kommt weiter. Eine erste Begegnung.
Fahrberichte
Moove (127) – Michael Steiner, Porsche-Entwicklungschef
Warum funktioniert der Porsche 911 nicht elektrisch?
Porsche will alles selbst machen: Batterien, E-Fuels und die Digitalisierung. Wie das funktioniert, verrät Entwicklungsvorstand Michael Steiner.
Moove
Das Elektro-Geschäft schwächelt
Die Porsche-Problemzone
Porsche ist hochprofitabel. Außer, es geht um Elektroautos. Der Taycan schwächelt, vor allem in China. Darauf reagieren auch die Anleger.
Politik & Wirtschaft
Kosten und Realverbrauch
Porsche Taycan GTS
Der 156.024 Euro teure Porsche Taycan GTS tritt zum Verbrauchs-Check an.
Tests
ZF EVbeat Konzeptfahrzeug auf Porsche Taycan-Basis
ZF zeigt E-Antrieb der Zukunft
ZF stellt eine neue E-Antriebstechnik mit mehr Effizienz und weniger Gewicht vor. Versprochen werden bis zu 33 Prozent mehr Reichweite im Winter.
Alternative Antriebe
Nio ET7 gegen Porsche Taycan GTS
Porsche zeigt, wo der EV-Hammer hängt
Als Rivalen für ihr Topmodell ET7 nennt Nio im Pressetext den Taycan GTS von Porsche. Klar also, dass wir beide zum Test bitten.
Tests
1
2
3
...
4
...
5