Hefte
Produkte
AMS Kongress
Marken
Anmelden
Abo
Menü
Alle ams+ Artikel
Top Autohändler
Videos
Formel 1
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Reise
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
Alle Autos A-Z
Porsche
Taycan
Porsche Taycan
408–761 PS
2.125–2.405 kg (leer)
93.139–240.000 €
Alle technischen Daten
Übersicht
Videos
Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige
Sonstige
Technische Daten
Ersatzteile
Tests & Fahrberichte
Taycan Turbo GT im Supertest
Rocken 1.108 Elektro-PS die Nordschleife?
An Kraft fehlt es dem E-Boliden nicht – reicht das für die Rennstrecke?
Tests
Porsche Taycan Turbo S (2024) im Test
Mitreißend für jeden Petrolhead
Dank Modellpflege 700 kW stark. Und das ist längst nicht alles.
Tests
Porsche Taycan Turbo GT im Video-Fahrbericht
1.108 PS treffen Hightech-Fahrdynamik
Fahreindrücke und Rekordrunden mit dem stärksten Serien-Porsche.
Fahrberichte
Porsche Taycan J1 II (Facelift)
Nullhundert? Zwovier. Noch Fragen?
Der Taycan erfindet sich neu. Fährt schneller, lädt fixer und kommt weiter.
Fahrberichte
Mehr anzeigen
Neuvorstellungen & Erlkönige
Porsche Taycan Facelift (2024)
515 kW-Lückenbüßer oder Best Buy?
Der Taycan GTS sortiert sich zwischen die Basis und die Turbos.
Neuvorstellungen & Erlkönige
Spezielle Eigenschaften der Porsche GTS-Modelle
GTS - Grundlos teurer Sportwagen?
Porsche bietet mittlerweile für alle sechs Baureihen ein GTS-Modell an.
Neuvorstellungen & Erlkönige
Porsche Taycan GTS und Sport Turismo
Über 500 km Reichweite und mit neuer Karosserieform
Für den Sport Turismo wird es nebem dem GTS weitere Motorisierungen geben.
Neuvorstellungen & Erlkönige
Porsche Farben nach Wahl
Heftige Preissteigerung für freie Farbwahl
Ein 911 in Mintgrün, ein Taycan in Sternrubin? Gibt's ab sofort.
Neuvorstellungen & Erlkönige
Mehr anzeigen
Videos
VOX auto mobil am 13.04.2025
Audi A6 Avant E-Tron im Extrem-Test
Am Sonntag: Audi-Test, Porsche-Challenge und Luxus-Auktion mit Autodoktoren.
Verkehr
Sinkende E-Auto-Nachfrage
Porsche drosselt Taycan-Produktion noch weiter
Die Nachfrage nach Elektroautos sinkt, auch das Interesse am Porsche Taycan.
E-Auto
Porsche Designchef Michael Mauer im Gespräch
„Als E-Auto könnte der 911 schöner werden“
Porsche Designchef Michael Mauer über aktuelle Trends im Automobil-Design.
Technik erklärt
Rückruf Porsche Taycan wegen Brandgefahr
Nicht alle E-Sportler müssen in die Werkstatt
Porsche ruft Taycan wegen Batterieproblemen zurück.
Sicherheit
Mehr anzeigen
Sonstige
Update für das PCM Infotainmentsystem
Porsche macht auf Apple
Porsche gönnt mehreren Baureihen ein Infotainment-Update.
Technik erklärt
Vor- und Nachteile von 800 Volt
Was bringt die 800 Volt-Technik beim E-Auto?
400 oder 800 Volt beim Elektroauto? Was sind die Vor- und Nachteile?
Technik erklärt
Porsche Taycan Modelljahr 2025
Basis mit Allrad und GTS mit 700 PS
Porsche erweitert die Auswahl beim Taycan auf 16 Versionen.
E-Auto
Lade- und Reichweitenvergleich
Nio, MG und Polestar vs. Hyundai, Tesla und Porsche
Halten die China-Stromer auf Langstrecke mit der Konkurrenz mit?
Alternative Antriebe
Mehr anzeigen
3 Tests und Fahrberichte
9/10 Punkte
26.01.2025 - Taycan Turbo GT im Supertest: Rocken 1.108 Elektro-PS die Nordschleife?
Mit bis zu 1.108 PS ist der Porsche Taycan Turbo GT der bis dato stärkste Serien-Porsche. Der Supertest verrät, was der Elektro-Sportler auf der Nordschleife kann und was nicht.
Text lesen
9/10 Punkte
13.08.2022 - Porsche Taycan GTS Sport Turismo im Test: Leckere Mischung. Leider teuer
Porsche hat wieder mal mit seinen Bauklötzen gespielt. Heraus kommt eine ebenso coole wie dynamische und stilechte Elektro-Sportlimousine – gewisses Etwas serienmäßig!
Text lesen
8/10 Punkte
17.09.2021 - Porsche Taycan 4S Cross Turismo im Test: Praktischer Schnell-Lader
Ob das Kombi-Heck und etwas mehr Bodenfreiheit einen Unterschied machen? Oder gar die E-Mobilität beschleunigen? Nun, der Porsche Taycan 4S Cross Turismo ist vor allem ein Statement, und zwar ein verdammt schnelles – egal ob beim Be- oder Aufladen.
Text lesen