Abo
Hefte
Produkte
Marken
Anmelden
Abo
Menü
Alle ams+ Artikel
Top Autohändler
Videos
Formel 1
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Reise
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
AMS Kongress
Alle Autos A-Z
Porsche
Taycan
Porsche Taycan
408–761 PS
2.125–2.405 kg (leer)
93.139–240.000 €
Alle technischen Daten
Übersicht
Videos
Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige
Sonstige
Technische Daten
Ersatzteile
Tests & Fahrberichte
Taycan Turbo GT im Supertest
Rocken 1.108 Elektro-PS die Nordschleife?
An Kraft fehlt es dem E-Boliden nicht – reicht das für die Rennstrecke?
Tests
Porsche Taycan Turbo S (2024) im Test
Mitreißend für jeden Petrolhead
Dank Modellpflege 700 kW stark. Und das ist längst nicht alles.
Tests
Porsche Taycan Turbo GT im Video-Fahrbericht
1.108 PS treffen Hightech-Fahrdynamik
Fahreindrücke und Rekordrunden mit dem stärksten Serien-Porsche.
Fahrberichte
Porsche Taycan J1 II (Facelift)
Nullhundert? Zwovier. Noch Fragen?
Der Taycan erfindet sich neu. Fährt schneller, lädt fixer und kommt weiter.
Fahrberichte
Mehr anzeigen
Neuvorstellungen & Erlkönige
Porsche Taycan Facelift (2024)
515 kW-Lückenbüßer oder Best Buy?
Der Taycan GTS sortiert sich zwischen die Basis und die Turbos.
Neuvorstellungen & Erlkönige
Spezielle Eigenschaften der Porsche GTS-Modelle
GTS - Grundlos teurer Sportwagen?
Porsche bietet mittlerweile für alle sechs Baureihen ein GTS-Modell an.
Neuvorstellungen & Erlkönige
Porsche Taycan GTS und Sport Turismo
Über 500 km Reichweite und mit neuer Karosserieform
Für den Sport Turismo wird es nebem dem GTS weitere Motorisierungen geben.
Neuvorstellungen & Erlkönige
Porsche Farben nach Wahl
Heftige Preissteigerung für freie Farbwahl
Ein 911 in Mintgrün, ein Taycan in Sternrubin? Gibt's ab sofort.
Neuvorstellungen & Erlkönige
Mehr anzeigen
Videos
Sinkende E-Auto-Nachfrage
Porsche drosselt Taycan-Produktion noch weiter
Die Nachfrage nach Elektroautos sinkt, auch das Interesse am Porsche Taycan.
E-Auto
Porsche Designchef Michael Mauer im Gespräch
„Als E-Auto könnte der 911 schöner werden“
Porsche Designchef Michael Mauer über aktuelle Trends im Automobil-Design.
Technik erklärt
Rückruf Porsche Taycan wegen Brandgefahr
Nicht alle E-Sportler müssen in die Werkstatt
Porsche ruft Taycan wegen Batterieproblemen zurück.
Sicherheit
Porsche Taycan Modelljahr 2025
Basis mit Allrad und GTS mit 700 PS
Porsche erweitert die Auswahl beim Taycan auf 16 Versionen.
E-Auto
Mehr anzeigen
Sonstige
Vor- und Nachteile von 800 Volt
Was bringt die 800 Volt-Technik beim E-Auto?
400 oder 800 Volt beim Elektroauto? Was sind die Vor- und Nachteile?
Technik erklärt
Lade- und Reichweitenvergleich
Nio, MG und Polestar vs. Hyundai, Tesla und Porsche
Halten die China-Stromer auf Langstrecke mit der Konkurrenz mit?
Alternative Antriebe
Porsche Taycan Turbo S Celestial Jade
Auf Wunsch veredelsteint
Das Taycan-Unikat zeigt sich inspiriert vom kostbaren Jadestein.
E-Auto
Rückruf Porsche Taycan
Porsche gibt Entwarnung
Porsche rief 32.177 Taycan-Modelle wegen Kabelproblemen zurück.
Sicherheit
Mehr anzeigen
3 Tests und Fahrberichte
9/10 Punkte
26.01.2025 - Taycan Turbo GT im Supertest: Rocken 1.108 Elektro-PS die Nordschleife?
Mit bis zu 1.108 PS ist der Porsche Taycan Turbo GT der bis dato stärkste Serien-Porsche. Der Supertest verrät, was der Elektro-Sportler auf der Nordschleife kann und was nicht.
Text lesen
9/10 Punkte
13.08.2022 - Porsche Taycan GTS Sport Turismo im Test: Leckere Mischung. Leider teuer
Porsche hat wieder mal mit seinen Bauklötzen gespielt. Heraus kommt eine ebenso coole wie dynamische und stilechte Elektro-Sportlimousine – gewisses Etwas serienmäßig!
Text lesen
8/10 Punkte
17.09.2021 - Porsche Taycan 4S Cross Turismo im Test: Praktischer Schnell-Lader
Ob das Kombi-Heck und etwas mehr Bodenfreiheit einen Unterschied machen? Oder gar die E-Mobilität beschleunigen? Nun, der Porsche Taycan 4S Cross Turismo ist vor allem ein Statement, und zwar ein verdammt schnelles – egal ob beim Be- oder Aufladen.
Text lesen