1985: Als erstes Serienauto mit Registeraufladung präsentiert Porsche den 959. 1995 kommt der 993 Turbo mit Biturbo. 2015: Generationentreffen mit...
Für aufregende zwei Jahre war der Porsche 911 Carrera S mit dem Kennzeichen S-GO 4022 als Dauertestgast in der Redaktion. Nun ist er weg. Fast...
Porsche ersetzt beim 991-Facelift die Sauger durch Turbos. Wir feiern lieber noch mal ein freisaugendes Boxerfest. Mit dabei: Porsche 911 Carrera,...
Hinterm Lenkrad eines Porsche 911 ist die Welt in Ordnung, denn die tiefe Sitzposition und die Instrumenten-Sammlung sagen: Sportwagen-Zeit.
In der Basisversion kostet der Mercedes-AMG GT weniger als der Porsche 911 Carrera GTS. Aber er leistet mehr und geht besser. Bezwingt er also den...
Mit dem 462 PS starken AMG GT platzt Mercedes mitten hinein in das Ikonen-Duell zwischen Chevrolet Corvette und Porsche 911. Die drei liefern...
Ein Kampf gegen die Tücken der verschiedenen Handlingstrecken und gegen Temperaturen, bei denen sich problemlos Fleisch garen lässt: Fünf...
Die größte Änderung bei der Modellpflege des Porsche 911 im Herbst verbirgt sich im Heck: Auch die Carrera-Versionen werden künftig von...
Nach den ersten heißen Runden im Porsche Cayman GT4 verfiel die Sportwagen-Welt in kollektiven Jubel. Gerechtfertigt? Zeit für eine...
Verdrängt der Mercedes-AMG GT S den Porsche 911 Turbo von der Ideallinie – oder hat die Marketingabteilung mit dem aggressiven Werbespot den Mund...
Das Sportabzeichen GTS ändert zwar nichts am Standing des Targa innerhalb der 911-Familie – sehr wohl aber an seiner Wahrnehmung. Fahrbericht der...
Andere trinken grenzwertige Gummibärchen-Brause, die Flügel verleihen soll – wir drehen lieber Runden auf der Rennstrecke im neuen Porsche 911 GT3...
Endlich! Das Duell mit GPS-Messgerät und Popometer: Der Mercedes-AMG GT S trifft im Test auf den Porsche 911 Turbo. Der Vergleich des Jahres und...
Porsche oder AMG? 911 Turbo oder Flügeltürer? Die beiden schwäbischen Performance- Marken gehen höchst unterschiedliche Wege im...
Ehrlich: Porsche 911 GT3, GTS und Carrera S hatten bei Abgabe alle noch Profil auf den Reifen. Okay, es war maximal die gesetzliche...
Während in zahlreichen Foren wilde Diskussionen darüber das Internet sprengen, ob der Mercedes AMG GT wirklich dem Elfer an den runden Buckel...
Mehr Leistung, breitere Spur, spezielle Auspuffanlage: Im Heck der neuesten 911-Carrera-Variante ist der Teufel los – und es dürfte die letzte mit...
Alle drei interpretieren Geschwindigkeit völlig unterschiedlich, aber alle drei sind tatsächlich eines: schnell. Furchtbar schnell. Also treffen...
Der Porsche 911 Carrera S bietet im Dauertest bisher neben reichlich Fahrfreude auch erstaunlich viel Komfort. Im Gegenzug verlangte er dafür bis...
Kann die Nordschleife langweilig werden? Da regt uns schon die Frage auf! Nur für den Fall, dass sie doch mal eine Ersatzdroge genießen wollen,...
Mit seinem neuen, 550 Nm drückenden Biturbo-Sechszylinder will der BMW M4 den Porsche 911 Carrera S ausbeschleunigen. Doch kann er sich auch...
Er trägt wieder den klassischen Targa-Bügel – wie schon sein Urahn von 1965. Dazu gesellen sich noch Schalensitze, Keramikbremsanlage und ein...
Für alle, denen der Carrera S zu weichgespült und der GT3 zu hart ist, bietet Porsche den GTS als Kompromiss mit 430 Sauger-PS, Hinterradantrieb...
Der silberne Bügel ist zurück und mit ihm die alten 911-Targa-Gefühle. Mit einer aufwändigen Dachkonstruktion setzt Porsche seine Passagiere an...