350–700 PS
1.430–1.745 kg (leer)
90.417–285.220 €
Einmal im Jahr begeben wir uns auf die Suche nach der Perle der Fahrdynamik – dem Handling. Zwölf steigen diesmal zu dessen Ehren in den Ring....
Mehr Leistung, mehr Ausstattung, mehr Tempo – die neue Carrera GTS-Familie dürfte Fans des 911 begeistern – bei der ersten Probefahrt schaffte sie...
So hoch wie der 570 PS starke Nissan GT-R des Modelljahrgangs 2017 hat noch keiner seiner Vorgänger gegen den Porsche 911 Turbo verloren. Wir...
Drehmoment kaschiert Kilos, zunichtemachen kann es sie aber nicht – und der Porsche 911 Targa 4S ist wieder mal ein Beispiel dafür. Und trotzdem...
In unseren Supertests haben wir im Jahr 2016 genau 13 sportliche Autos durchleuchtet. Wir ziehen Bilanz und blicken auf Stärken und Schwächen der...
Der Sommer neigt sich langsam dem Ende, doch eine letzte Cabrio-Ausfahrt musste noch sein. Mit Porsche 911 Turbo S Cabriolet, Jaguar F-Type SVR...
Sorry, Schatz! Ich komme heute nach der Arbeit nicht mehr nach Hause. Hast du eine andere? Nein, einen anderen: den Porsche 911 R. Test des...
Im Test geht der auf 700 Exemplare limitierte BMW M4 GTS auf den Porsche 911 GT3 los. Kann BMWs 500-PS-Sportler den amtierenden Querdynamik-Champ...
Natürlich sind die Zutaten bekannt, aber weil sie so schön sind: Saugmotor, Schaltgetriebe, geringes Gewicht. Und jetzt fahren wir endlich den...
Ein abgesperrtes Testgelände, zwei verschiedene Handlingkurse, drei Tage Zeit und vier großartige Sportwagen – manchmal läuft’s einfach. Unsere...
Lamborghini Huracán LP 610-4 gegen Audi R8 V10 Plus und Porsche 911 Turbo S: Wer macht das Rennen beim leidenschaftlichen Kurvenausflug von...
SL gegen 911 – mehr geht nicht bei deutschen Premium-Sportwagen. Und auf manche Fragen findet nicht einmal unsere Punktewertung eine Antwort. Doch...
Dreimal Allradantrieb, dreimal über 500 PS, drei Einbaukonzepte: Der Porsche 911 Turbo S trägt seinen Boxermotor ganz hinten im Heck, im Audi R8...
Im Nassen fehlte die Grundlage, um einen relevanten Vorsprung auf die ESP-Systeme herauszufahren. Jetzt, unter optimalen Trockenbedingungen,...
Freunde, das wäre unser Elfer: saugmotorisiert, handgerührt, spoilerentklunkert, fettreduziert, minimalmöbliert. Auftritt Porsche 911 R, der...
Eigentlich hätte das hier ein vollumfänglicher Test verschiedener ESP-Systeme werden sollen. Ein Test, der klärt, wie sich ihre verschiedenen Modi...
Ab sofort trägt der Porsche 911 Carrera S (991 II) keinen Saugmotor, sondern ein Biturbo-Aggregat im Heck. Wie schlägt sich der...
Eigentlich müssten wir hier mal wieder die Gusseisernen bemühen, beschwören, was für einen Wendepunkt es bedeutet, dass Porsche die Saugmotoren im...
Porsche spendiert 911 Turbo und Turbo S jeweils 20 PS mehr Leistung, ein neues Infotainment sowie mehr Einstellmöglichkeiten. Wie der Neue auf der...
1985: Als erstes Serienauto mit Registeraufladung präsentiert Porsche den 959. 1995 kommt der 993 Turbo mit Biturbo. 2015: Generationentreffen mit...
Für aufregende zwei Jahre war der Porsche 911 Carrera S mit dem Kennzeichen S-GO 4022 als Dauertestgast in der Redaktion. Nun ist er weg. Fast...
Porsche ersetzt beim 991-Facelift die Sauger durch Turbos. Wir feiern lieber noch mal ein freisaugendes Boxerfest. Mit dabei: Porsche 911 Carrera,...
Hinterm Lenkrad eines Porsche 911 ist die Welt in Ordnung, denn die tiefe Sitzposition und die Instrumenten-Sammlung sagen: Sportwagen-Zeit.
In der Basisversion kostet der Mercedes-AMG GT weniger als der Porsche 911 Carrera GTS. Aber er leistet mehr und geht besser. Bezwingt er also den...