Hefte
Produkte
AMS Kongress
Marken
Anmelden
Abo
Menü
Alle ams+ Artikel
Top Autohändler
Videos
Formel 1
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Reise
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
Alle Autos A-Z
Peugeot
Sonstige
Peugeot Sonstige
207 Tests und Fahrberichte
Übersicht
Videos
Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige
Oldtimer
Sonstige
Leistungssteigerung bei Stellantis-Motoren
10 PS mehr – und keiner merkt´s
Stellantis hat die Leistungsangaben für die Dreizylinder-Mildhybrid-Motoren erhöht. Die kommen jetzt auf maximal 145 PS. Was steckt dahinter?
Technik erklärt
Stellantis und Qinomic
Elektro-Nachrüstung für leichte Nutzfahrzeuge
Der französische Stellantis-Konzern kündigt Umrüstlösungen an, mit denen Verbrenner-Transporter auf Elektroantrieb umgebaut werden können.
E-Auto
E-Autos mit dem besten Preis-Reichweiten-Verhältnis
In diesem Ranking ist Tesla noch vorn
Ein E-Auto soll eine möglichst große Reichweite haben und wenig kosten. Ein Zielkonflikt, den die Modelle dieses Top-Ten-Rankings am besten lösen.
Alternative Antriebe
Peugeot E-208
Upgrade bringt mehr Reichweite
Eine modifizierte Batterie erhöht den Aktionsradius um 23 Kilometer. Dazu gibt es neue Features und eine optionale V2L-Funktion.
E-Auto
Was war nochmal Peugeot PSE?
GTi kehrt bei Peugeot zurück
Peugeot führt den Modellbezeichnungs-Zusatz GTi wieder ein. Das ist eine der ersten Amtshandlungen des neuen Chefs Alain Favey.
Kleinwagen
Was tun mit dem Stellantis-Ölbad-Zahnriemen?
Stellantis-Problemmotor: Pflegen oder verkaufen?
Sie fahren ein Auto mit dem Stellantis-Problemmotor 1.2 PureTech und Ölbad-Zahnriemen? Das sollten Sie unbedingt beachten.
Werkstatt
Peugeot e-3008 210 im Test
Was kann die neue E-Plattform von Stellantis?
Neue Plattform, neue Technik – der Elektro-Crossover Peugeot e-3008 ist wegweisend für den gesamten Stellantis-Konzern. So schlägt er sich im Test.
Tests
Stellantis mit Level-3-Autonomie
Hallo Elon – so geht das
Stellantis stellt sein Level-3-Fahrassistenz-System vor – damit geht die Verantwortung fürs Fahren auf die Technik über. Auf dem Massenmarkt.
Tech & Zukunft
Peugeot 308/408-Rückruf
Türsteuerung kann Probleme machen
Peugeot ruft weltweit rund 60.000 Modelle der Baureihen 308 und 408 zurück. Eine fehlerhafte Software im Türsteuergerät kann zu Problemen führen.
Sicherheit
Stellantis-Pläne zu Hybrid-Dieselmotoren
Darf der Diesel länger leben?
Stellantis plant offenbar neue Euro-7-Dieselmotoren für Pkw, die mit Hybridtechnik arbeiten. Kommen bald neue Selbstzünder bei Opel, Fiat und Peugeot?
Politik & Wirtschaft
Peugeot e-5008 im Test
Familientauglich, praktisch, chic
Als erschwinglicher Siebensitzer-SUV mit E-Antrieb hat der e-5008 wenig Konkurrenz. Ob er eine Empfehlung ist, klären wir im Test.
Tests
Patentanmeldung von Stellantis
Dieser Auspuff für Elektroautos funktioniert
Der Stellantis-Konzern hat ein kurioses Patent in den USA angemeldet. Dabei handelt es sich um einen Auspuff für Elektroautos – aber nicht für die...
Technik erklärt
Durchbruch bei Lithium-Schwefel-Akku
Stellantis will Batteriekosten um Hälfte senken
Durchbruch bei Lithium-Schwefel-Batterien – Stellantis und Zeta Energy wollen Akku-Kosten bis 2030 um die Hälfte senken.
Politik & Wirtschaft
Rückruf Opel und Peugeot
Stellantis-Plattform-Problem bei Lenksystemen
Opel und Peugeot rufen über 100.000 Fahrzeuge zurück. Ursache: Mängel an Kugelgelenken. Betroffene Fahrzeughalter müssen aktiv werden.
Sicherheit
Peugeot 2008 Hybrid 136 & VW T-Cross 1.0 TSI im Test
Extravaganz gegen Sachlichkeit
VW T-Cross punktet mit Raumangebot und Variabilität, der Peugeot 2008 glänzt mit Design und einem sparsamen Hybrid-Antrieb.
Tests
Anzeige
Kosten und Realverbrauch
Peugeot 2008 E-Motor 156 GT
Der 43.850 Euro teure Peugeot 2008 E-Motor 156 GT tritt zum Verbrauchs-Check an.
Tests
Mutter-Konzern von Opel, Peugeot, Fiat und Co.
Stellantis-Chef Carlos Tavares tritt zurück
Der Chef des Opel-Fiat- und Peugeot-Mutterkonzerns Stellantis, Carlos Tavares, ist mit sofortiger Wirkung zurückgetreten.
Politik & Wirtschaft
Gebrauchtvergleich Underdogs gegen Mainstream
Sind diese Underdogs auch echte Geheimtipps?
Sind Underdogs wie Renault Talisman oder Peugeot 508 echte Geheimtipps? So können Sie beim Gebrauchtwagenkauf in der Mittelklasse Geld sparen.
Gebrauchtwagen
Preissenkungen bei den Elektroauto-Herstellern
Smart und Subaru verlängern Mega-Rabatt
Die erste Runde der E-Auto-Rabattschlacht ist vorbei. Nach einem kurzen Durchatmen gibt es nun wieder satte Nachlässe und Boni. Eine Übersicht.
Politik & Wirtschaft
Kosten und Realverbrauch
Peugeot 408 PHEV 225 e GT
Der 52.900 Euro teure Peugeot 408 PHEV 225 e GT tritt zum Verbrauchs-Check an.
Tests
Kosten und Realverbrauch
Peugeot 2008 Pure Tech 130 Allure Pack
Sein großer Bruder 3008 fiel als ziemlich trinkfest auf. Ist der Peugeot 2008 mit 1,2-Liter-Benziner sparsamer und günstiger?
Tests
Anzeige
Peugeot 208 Racing
Auftritt lecker, Nutzung eingeschränkt
Peugeot hat den 208 als Kundensportmodell für den Basis-Rallye-Einsatz aufgelegt. Er soll in der neuen, französischen FR6-Klasse antreten.
Mehr Motorsport
Peugeot E-3008 und E-5008 Long Range Premiere
Das kosten die Langstrecken-Stromer von Peugeot
Bis zu 700 Kilometer Reichweite mit einer Batterieladung verspricht Peugeot für die neuen Elektro-SUV. Nach der Premiere in Paris gibt es die Preise.
E-Auto
Kosten und Realverbrauch
Peugeot 3008 Pure Tech 130 Allure Pack
Der französische Kompakt-SUV tritt mit Dreizylinder-Benziner zum Kosten- und Verbrauchs-Check an. Kann der 3008 überzeugen?
Tests
Peugeot e-308 SW
Elektro-Kombi mit Stil im Test
Was kann die Elektro-Variante des Kompaktkombis? Lohnt sich der Preis von 48.440 Euro? Klären wir im Test.
Tests
1
2
3
...
12
...
22