Hefte
Produkte
AMS Kongress
Marken
Anmelden
Abo
Menü
Alle ams+ Artikel
Top Autohändler
Videos
Formel 1
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Reise
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
Alle Autos A-Z
Peugeot
308
308 ( 3. Generation)
Tests
Peugeot 308 ( 3. Generation) Tests
ab 2021
110–181 PS
1.329–1.791 kg (leer)
25.900–49.690 €
Alle technischen Daten
Übersicht
Videos
Tests
Sonstige
Technische Daten
Ersatzteile
Unsere Ergebnisse
16.02.2022 - Peugeot 308 PureTech 130 EAT8
Der Peugeot 308 PureTech 130 EAT8 mit 130 PS starkem 1,2-Liter-Dreizylinder-Turbobenziner kostet mindestens 33.550 Euro und verbraucht im Schnitt 7,0 Liter, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 12,59 Euro nach sich zieht. Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 243 Euro bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern. Steigt diese auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 444 Euro.
Text lesen
7/10 Punkte
28.01.2022 - Hat er das Zeug zum Kompakt-König?
Der Hybridantrieb gefällt mit weichem Überblenden, setzt aber keine Glanzlichter bei Verbrauch und Vortrieb. Das Infotainment lockt mit vielen Gadgets, ist aber ablenkungsintensiv, da touchbasiert.
Text lesen
15.09.2021 - So gut ist der neue Kompakte
Mit dem 308 hat Peugeot einen Kompakten im Programm, dessen Federungskomfort vielleicht nicht zur markanten Optik passt, den Kunden aber gefallen dürfte. Zugleich passt das Angebot an Platz, modernen Extras und Motoren. Fehlt nur noch ein spritziger PSE mit direkter Lenkung und Allradantrieb.
Text lesen
Peugeot e-308 SW
Elektro-Kombi mit Stil im Test
Was kann die Elektro-Variante des Kompaktkombis? Lohnt sich der Preis von 48.440 Euro? Klären wir im Test.
Tests
Kompakt-Kombis mit Antriebsvielfalt im Vergleich
Fünf Kompaktkombis mit fünf Antriebskonzepten
Fünf Kompaktkombis mit großem Raumangebot, günstigen Preisen und unterschiedlichen Antriebskonzepten. Wir zeigen, welcher am besten zu Ihnen passt.
Tests
A3, 1er, Leon, Ceed und 308 im Test
Wer nutzt die Abwesenheit des Golfs?
Recht in Schwung kommt die Golf-VIII-Karriere nicht, dafür rücken die Rivalen näher. Wer wird Sieger in diesem Kompaktklasse-Test?
Tests
Kosten und Realverbrauch
Peugeot 308 PureTech 130 Allure Pack
Der 35.650 Euro teure Peugeot 308 PureTech 130 Allure Pack tritt zum Verbrauchs-Check an.
Tests
Peugeot 308 SW oder Peugeot 508 SW?
Deshalb ist der „kleinere“ Kombi der bessere!
Selbst nach fünf Jahren Regentschaft sieht der 508 SW nicht alt aus. Doch es gibt mit dem 308 SW Nachwuchs, der ihm die Kombikrone streitig macht.
Tests
Kosten und Realverbrauch
Peugeot 308 SW BlueHDi 130 GT
Wie sparsam und kostengünstig lässt sich der Kompakt-Kombi mit 131 PS starkem Dieselmotor im Alltag nutzen?
Tests
Skoda Octavia Combi und Peugeot 308 SW im Test
Wer ist der Alltags-Meister?
Welcher Diesel-Mittelklasse-Kombi meistert den Alltag vom ständigen Mittendrin bis zur großen Reise souveräner? Test!
Tests
Kosten und Realverbrauch
Peugeot 308 PureTech 130 EAT8
Der Neuling in der Kompaktklasse tritt mit Dreizylinder-Turbobenziner zum Kosten- und Verbrauchs-Check an.
Tests
Peugeot 308 Hybrid 225e im Test
Hat er das Zeug zum Kompakt-König?
Mit dem neuen, scharf gezeichneten 308 will Peugeot künftig mehr in der Golf-Klasse reißen. Erster Test des Plug-in-Hybriden.
Tests
Peugeot 308 (2021)
So gut ist der neue Kompakte
Mit dem nächsten 308 schickt Peugeot einen scharf gezeichneten Wagen ins Rennen, der einige Überraschungen zu bieten hat.
Fahrberichte