Hefte
Produkte
AMS Kongress
Marken
Anmelden
Abo
Menü
Alle ams+ Artikel
Top Autohändler
Videos
Formel 1
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Reise
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
Alle Autos A-Z
Peugeot
208
2. Gener., Typ U
Tests
Peugeot 208 (2. Gener., Typ U) Tests
ab 2019
75–156 PS
1.050–1.530 kg (leer)
17.500–40.825 €
Alle technischen Daten
Übersicht
Videos
Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige
Sonstige
Technische Daten
Ersatzteile
Unsere Ergebnisse
05.05.2020 - Peugeot 208 PureTech 100 Allure
Im auto motor und sport-Testverbrauch landet der 20.400 Euro teure Peugeot 208 PureTech 100 Allure mit 101 PS bei einem Durchschnittswert von 6,5 Litern Super pro 100 Kilometer. Damit betragen die Kraftstoffkosten auf dieser Distanz 6,96 Euro. Die monatlichen Unterhaltskosten liegen bei 184 Euro (15.000 km jährliche Laufleistung) oder 320 Euro (30.000 km jährliche Laufleistung).
Text lesen
02.10.2019 - So fährt der Elektro-Kleinwagen
Der neue e-208 ist ein chicer Kleinwagen geworden, der viel Sicherheitsausstattung mitbringt. Mit 340 Kilometern Reichweite und 100-kW-Schnelllader wäre er sogar langstreckentauglich. Doch der hohe Preis erfordert auch etwas Idealismus von den Käufern. Wer sich aber in den 208 verguckt, verzeiht ihm das.
Text lesen
02.10.2019 - Opel-Corsa-Bruder mit Löwenherz?
Der neue Peugeot 208 ist nicht nur chic, sondern auch sicher. Mit dem 3D-Cockpit setzt er Designakzente. Funktionalität, Platzangebot und Fahrkomfort waren den Franzosen dagegen nicht ganz so wichtig. Idealismus erfordert der teure e-208. Die meisten werden sich deshalb wohl für den 101-PS-Benziner entscheiden. Gute Wahl.
Text lesen
Peugeot e-208 156 GT im Test
Ohne Prämie einfach zu teuer
Die E-Kaufprämie ging, der e-208 kam – teurer, mit mehr Leistung und Reichweite. Eine Fehlkalkulation.
Tests
Antriebsvielfalt bei Kleinwagen
Welcher Antrieb ist der beste?
Fünf Kleinwagen im Test mit Elektro -, Hybrid-, Benzin-, Diesel- und Gas-Antrieb. Welcher rechnet sich wann und für wen?
Tests
Mazda 2 G 90 M Hybrid vs. Peugeot 208 PureTech 100
Wieviel Zylinder braucht ein Kleinwagen?
Bei Kleinwagen zählt nur der Preis? Weit gefehlt. Diese beiden zeigen, dass entscheidend sein kann, was unter der Haube steckt.
Tests
Kosten und Realverbrauch
Peugeot 208 PureTech 100 Allure
Der 20.400 Euro teure Peugeot 208 PureTech 100 Allure tritt zum Verbrauchs-Check an.
Tests
Peugeot e-208
So fährt der Elektro-Kleinwagen
Ihr Herz für Kleinwagen mit E-Antrieb haben unsere französischen Nachbarn früh entdeckt. Jetzt kommt der Peugeot e-208.
Fahrberichte
Peugeot 208 (2019)
Opel-Corsa-Bruder mit Löwenherz?
Der französische Corsa versteckt unter der Haute-Couture-Haube Elektro-, Diesel- oder Benzinmotoren. Welcher Antrieb ist der beste?
Fahrberichte