110–325 PS
1.503–1.930 kg (leer)
26.040–50.085 €
Diese drei Dieselkombis rangeln hinter dem VW Passat um die Spitze in der bezahlbaren Mittelklasse. Ford mit dem neuen Mondeo, Mazda...
"Alltag? Ja. Urlaub? Jepp. Fahrspaß? Aber sicher, können wir auch." So tönen Hyundai i40 Kombi, Opel Insignia Sports Tourer und Peugeot 508 SW im...
SUV hin oder her – in der Mittelklasse greifen die meisten Käufer nach wie vor zum Kombi. Kein Wunder, fällt dort selbst für ambitionierte Fahrer...
Transportaufgaben locker meistern, ohne den Spaß am Fahren zu verlieren – das klappt meist nur mit Unterstützung mächtiger Benziner. Dass es auch...
Normalo-Kombis waren gestern. Das signalisiert jedenfalls die Menge an abenteuerlustig höhergelegten Allrad-Kombis. Nun ist auch Opel mit dem...
Opel hat den geräumigen Insignia aufgefrischt – mit sparsameren Antrieben und agilerem Fahrwerk. Ist er damit sparsam und agil genug für das Duell...
Zweite Halbzeit für den Opel Insignia. Dafür geben ihm die Techniker mehr mit als nur Chrom am Bug: Mit neu abgestimmtem Fahrwerk, Spardiesel und...
Frisch modellgepflegt verbindet der Opel Insignia OPC Sports Tourer Unlimited als stärkster Opel hohe Autobahnkompetenz mit ansehnlichem...
Opel spart beim frisch modellgepflegten Insignia an den richtigen Stellen: an Emissionen des Motors und Schaltern im Cockpit.
Mit dem Facelift erhält der Insignia Familienzuwachs. Der Country Tourer folgt dem aktuellen Crossover-Trend und ist doch mehr als nur ein...
Die Insignia-Familie wurde nicht nur gründlich renoviert, sie bekam sogar Zuwachs: den rustikalen Opel Insignia Country Tourer. Im ersten...
Mit neuem Design und viel frischer Technik will der Mazda 6 seine Kombi-Konkurrenten aufs Glatteis führen. Doch die halten mit Erfahrung und bis...
Business-Class zu Economy-Kosten? Der Opel Insignia Sports Tourer OPC 4 x 4 lockt mit günstigem Preis, auf den es auch noch satten Rabatt gibt....
Kann der Opel Insignia mit dem nur 1,4 Liter großen Turbo-Benziner dem Zweiliter-Diesel mit 130 PS überhaupt gefährlich werden? Der...
Der Test des Opel Insignia 2.0 CDTi Biturbo Sport wird zeigen, ob sich das Warten auf den lange angekündigten Biturbo-Diesel im Insignia gelohnt...
Opel hat sich mit dem 195 PS starken Biturbo-Diesel lange Zeit gelassen, weil der Vierzylinder besonders gut werden musste. Hat es denn...
Der neue Opel Insignia Sports Tourer ist wahrlich kein Lademeister, aber ein gut verarbeiteter Ausstattungs-König mit 260 PS.
Vier Mittelklasse-Limousinen im Test: Neue, größere Volksvertreter wie Mazda 6, Opel Insignia oder der jüngst überarbeitete VW Passat stellen...
Die Mittelklasse-Kombis Mazda 6, Opel Insignia, Renault Laguna und Skoda Superb sollte man nicht nur aus dem Nutzwert-Blickwinkel betrachten: Mit...
Der Opel Insignia OPC geht als Limousine für 44.900 Euro in Anbetracht seiner stattlichen Abmessungen, der üppigen Serienausstattung und der...
Opel verpasst dem Insignia Sports Tourer einen neuen Basis-Diesel mit 110 PS. Wer selten die volle Zuladekapazität ausnutzt, ist mit dem...
Das Länderduell Deutschland versus Frankreich: Bei Citroën und Opel haben große Kombis Tradition. Derzeit halten der Citroën C5 Tourer und Opel...
Das Eco-Siegel tragen beide Opel-Vierzylinder, sowohl Benziner als auch Diesel gehören zur Ecotec-Familie. Der Insignia mit Dieselmotor tritt...