Wer für einen Oldtimer 10.000 Euro ausgeben kann, hat die Wahl: Coupé, Cabrio, Limousine oder Kombi, vier, fünf oder sechs Zylinder, deutsche...
Cabrio fahren macht Laune und ist keinesfalls ein Hobby für reiche Schnösel. Schon unter 10.000 Euro gibt's echte Charaktermodelle....
Fast zeitgleich verwandelten MG und Triumph ihre kompakten Roadster in zwei attraktive Coupés, MGB GT und Triumph GT6. Beide haben 95 PS,...
Der Mittelmotor-Roadster MGF gefällt durch sein agiles Handling und gute Fahrleistungen - und konkurrenzlos günstige Preise....
Für den Mini-Nachfolger ließ sich British Leyland bis 1980 Zeit. Der Neue hieß Austin Metro, die Sportversion trug den Namen MG. Der Kleinwagen...
Kaum eine Automobilart verspricht mehr Fahrspaß als die der klassischen Roadster nach britischer Machart. Über Gemeinsamkeiten und Unterschiede...
Manchmal dauert es Jahrzehnte, bis der Zündfunke zum Oldtimer überspringt. Dann reicht nur ein Impuls, wie beim Verliebtsein, und es passiert....
MGA und MGB scheinen bereits als Klassiker vom Band gelaufen zu sein: Ihre Popularität reicht bis in die Anfänge der Oldie-Szene zurück. Welchen...
Die Scheibe tief gezogen, den Kühler trotzig in den Wind gestellt, stemmt sich der MG B gegen Fahrtwind und Moderne. Der Wagen war schon ein...
Diese 17 Klassiker – von Ente bis Rolls-Royce – besitzen einen ausgeprägten Charakter oder stehen für einen wichtigen Automobil-Typ. Wie sie...
Für Abertausende war der MG B der erste eigene Sportwagen in der Garage, und für mindestens ebenso viele markiert er den Urtypus eines britischen...
Achtzylinder amerikanischer Herkunft hatten bei MG Tradition. 1973 begann es mit dem MG GT V8, das letzte V8-Modell der Marke lief 2005 vom...
Auch am dritten Tag der Eifel Classic legten Wolfgang Stracke und Fabian Mohr eine astreine Leistung vor. Mit 520 Strafpunkten gewinnen sie die 4....
Man sieht es dem Wagen nicht an, doch der Intermeccanica Indra basiert auf dem Opel Diplomat. 40 Jahre lang hielt Besitzer Robert Hehn nach seinem...