204–557 PS
2.130–2.345 kg (leer)
56.228–115.906 €
BMW X5 und Mercedes ML packen sich Vierzylinder-Diesel unter die Haube. Wie kommen die kleinen Motoren mit den schweren SUV klar? Wie sparsam sind...
Auch wenn es von außen nicht so aussieht: Der BMW X5 hat sich in der aktuellen Generation deutlicher verändert als in den beiden zuvor. Doch sein...
Anfangs mussten sich große SUV ständig rechtfertigen: nicht geländegängig genug, zu durstig, sowieso überflüssig. Mit dem Erfolg ihrer...
Nachdem der Standard-Mercedes ML der Konzernmutter ihre Fähigkeiten bereits unter Beweis stellten, schieben die Schwaben nunmehr das ab 108.885...
2,3 Tonnen SUV, die an der Ampel beinahe so explodieren wie ein Sportwagen aus Maranello. Der neue Muskel-ML ist da. Wir waren mit dem Kraftprotz...
Wir treiben den Lamborghini Aventador und sieben weitere Allradmodelle über Schnee und Eis. Wer hat das beste Traktionsvermögen, wer die beste...
Action im Hafen: Die neue Mercedes M-Klasse ist eingelaufen und wird gleich von den Luxusschiffen Range Rover Sport und BMW X5 begrüßt. Der Benz...
Ein SUV? Aber gerne doch! Nur sparsam sollte er sein. Dieses aktuelle Marktdiktat zwingt die Hersteller zum Umdenken. Neuester Ansatz: Mercedes...
In der dritten Generation ist die Mercedes M-Klasse dynamischer, aber auch sparsamer als der Vorgänger geworden. Vor allem der 500 Nm...
Sechs Liter Verbrauch verspricht Mercedes für die neue M-Klasse, wenn der BlueTEC-Vierzylinder in der gewichtigen Karosse steckt. Wir haben das im...
Die neue Mercedes M-Klasse feilt akribisch an ihrer Effizienz, die V8 flogen raus – Sechszylinder und Siebengangautomat dürfen bleiben....
Wie schon sein Vorgänger setzt der neue Mercedes ML auf eine Balance aus Wohlfühlfaktor und gekonntem Wühlen im Dreck. Während eines ersten...