150–612 PS
1.615–2.215 kg (leer)
49.885–135.708 €
Sportlimousinen mit über 600 PS im Test: Die Topmodelle von BMW 5er, Cadillac CTS, Mercedes E-Klasse und Porsche Panamera erreichen mindestens 300...
750 respektive 850 Nm – eine Macht-Manifestation. Anders als früher geht es in Power-Limousinen aber nicht nur brachial vorwärts, BMW M5 und...
Ein Luxuskombi mit erhöhter Bodenfreiheit und Allradantrieb – der kann fast alles und kommt praktisch überall durch. So ein Tausendsassa ist der...
Im frühen Früher ließen sich 250 PS starke Limousinen mit V8-Motoren antreiben, im jüngeren Früher mit Turbodieseln. Jetzt gelingt dem Benzinmotor...
Manche sind längsdynamisch schneller, doch in unserer Welt zählt Querdynamik. Das Mercedes-AMG E 63 S T-Modell holt sich den Rekord des...
Selten waren die Waffen so gleich, selten war der Sieger so klar. Wilkommen zu einem Dreikampf, der die Maßstäbe des Power-Kombis neu definiert....
In BMW 530e und Mercedes E 350 e werden die Vierzylinder-Benziner von E-Motoren unterstützt, die sparsames, lokal emissionsfreies Fahren erlauben....
Wir starten auf eine 2.500 km-Tour mit 520d und E 220 d, den Dieseln mit den niedrigsten NOX-Ausstößen im echten Fahrbetrieb....
Mit bis zu drei Windschotts lässt sich das Frischluftvergnügen im neuen E-Klasse-Cabrio frisurgerecht dosieren. Ob der Mercedes damit die offenen...
Der neue Mercedes-AMG E 63 S 4Matic+ macht endgültig Schluss mit der Dragster- Häme: Die Power-Limousine von Mercedes-AMG beherrscht Kurven – ganz...
Happy Birthday: Zum 50. Firmenjubiläum von AMG feiern wir mit dem Mercedes-AMG E 63 S 4Matic+ und dem 300 CE 6.0-32V AMG mit dem Spitznamen „The...
Viel Auto, wenig Motor: Nach dieser Rezeptur funktionieren die Einstiegsversionen von E-Klasse Kombi und Volvo V90. Mit 150 PS zielen die...
Der neue BMW 530d Touring im Test gegen Mercedes E 350d T-Modell und Volvo V90 D5 AWD. Schlägt der neue BMW-Kombi mit Sechszylinder-Diesel die...
In Durchzug und Sparsamkeit haben moderne Turbobenziner fast zum Diesel aufgeschlossen. Lohnt es sich also noch, den teureren Selbstzünder zu...
Sechs Zylinder, nicht über zwei Autos verteilt, sondern in einem. Das ist in Schrumpfmotor-Zeiten einer Klarstellung wert. BMW 540i, hier als...
Neben mehr Bodenfreiheit haben die drei hochgesetzten Allradkombis auch spezielle Kennlinien für Getriebe, Motor, Fahrwerk und Regelelektronik....
Auch bei der E-Klasse schließt nun eine AMG-43-Version die Lücke zwischen Stangenware und Obermotz. Ein fauler Kompromiss oder ein guter Mix? Test...
Business-Limousinen mit Vierzylinder-Diesel – klingt doch auf den ersten Blick recht bodenständig. Eine Fahrt im BMW 520d und seinem schärfsten...
Anders als sein Vorgänger basiert das neue Coupé auf der E-Klasse von Mercedes und ist auch mit Allradantrieb zu haben. Was das bringt, klärt der...
Da können sich die anderen mühen, wie sie wollen. Die Business-Class beherrschen Audi, BMW und Mercedes. Nun ist der 5er neu am Start und...
Gäbe es etwas, womit die sechste Generation des Oberklasse-Kombis Mercedes E 220 d T-Modell überraschen könnte, dann, wenn sie sich neu erfunden...
Ob das T-Modell der Mercedes E-Klasse und der Volvo V90 als neue Edelkombis den bewährten Rivalen Audi A6 Avant und Skoda Superb Combi den Rang...
Viel Platz, Komfort und Sicherheit. Dazu ein starker Diesel und der Glanz einer großen Marke. Fertig ist die Business-Limousine für die gehobene...
Der Kombi der E-Klasse heißt seit 1977 T-Modell. Wir konnten die 7. Generation (Baureihe S213), die offiziell Ende September auf dem Pariser Salon...
Viel Auto fürs Geld, so heißt es oft über den Skoda Superb. Ob er mit seinen Qualitäten auch gestandene Business-Limousinen bedrängen kann, klärt...