Hefte
Produkte
AMS Kongress
Marken
Anmelden
Abo
Menü
Alle ams+ Artikel
Top Autohändler
Videos
Formel 1
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Reise
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
Alle Autos A-Z
Mercedes
E-Klasse
W213, S213, C238, A238
Tests
Mercedes E-Klasse (W213, S213, C238, A238) Tests
ab 2016
150–612 PS
1.615–2.215 kg (leer)
49.885–135.708 €
Alle technischen Daten
Übersicht
Videos
Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige
Oldtimer
Sonstige
Technische Daten
Ersatzteile
Unsere Ergebnisse
08.02.2025 - Mercedes-AMG E 63 S 4Matic+
Der Mercedes-AMG E 63 S 4Matic+ mit 612 PS starkem 4,0-Liter-Biturbo-V8 kostet mindestens 126.806 Euro. Er verbraucht im Schnitt 12,7 Liter Super Plus, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 23,50 Euro bedeutet. Bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern betragen die monatlichen Unterhaltskosten 544 Euro. Steigt die Fahrleistung auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 998 Euro.
Text lesen
14.12.2024 - Mercedes E 400 d All-Terrain
Der Mercedes E 400 d All-Terrain mit 330 PS starkem 3,0-Liter-Reihensechszylinder kostet mindestens 74.083 Euro. Er verbraucht im Schnitt 8,1 Liter Diesel, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 12,56 Euro bedeutet. Bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern betragen die monatlichen Unterhaltskosten 353 Euro. Steigt die Fahrleistung auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 619 Euro.
Text lesen
09.09.2023 - Mercedes E 450 4-Matic Avantgarde
Im auto motor und sport-Test kann der mindestens 63.875 Euro teure Mercedes E 450 4-Matic Avantgarde beim Verbrauch seine Werksangabe nicht bestätigen: Statt 8,2 genehmigt er sich 9,6 Liter im Schnitt. Daraus ergeben sich für 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 18,91 Euro. Die monatlichen Unterhaltskosten liegen bei 388 Euro (15.000 Kilometer jährliche Fahrleistung) oder 600 Euro (30.000 Kilometer).
Text lesen
13.05.2023 - Mercedes E 350 d T Avantgarde
Im auto motor und sport-Testverbrauch landet der 59.976 Euro teure Mercedes E 350 d T Avantgarde mit 286 PS bei einem Durchschnittswert von 7,8 Litern Diesel pro 100 Kilometer. Damit betragen die Kraftstoffkosten auf dieser Distanz 11,86 Euro. Die monatlichen Unterhaltskosten liegen bei 320 Euro (15.000 km jährliche Laufleistung) oder 558 Euro (30.000 km jährliche Laufleistung).
Text lesen
Kosten und Realverbrauch
Mercedes-AMG E 63 S 4Matic+
Mercedes-AMG E 63 S 4Matic+ für 126.806 Euro: Wir zeigen, die Alltagskosten und den Spritverbrauch der Power-Limoousine auf.
Tests
Kosten und Realverbrauch
Mercedes E 400 d All-Terrain
Mercedes E 400 d All-Terrain für 74.083 Euro: Wir zeigen, was der Benz im Alltag kostet und wie viel Sprit er verbraucht.
Tests
Kosten und Realverbrauch
Mercedes E 450 4-Matic Avantgarde
Mit seinem 367 PS starken Dreiliter-Biturbo-R6 geht der E 450 locker als Power-Limousine durch. Doch was kostet er im Alltag?
Tests
Kosten und Realverbrauch
Mercedes E 350 d T Avantgarde
Der 59.976 Euro teure Mercedes E 350 d T Avantgarde tritt zum Verbrauchs-Check an.
Tests
SUV, Viertürer-Coupé oder Kombi?
Drei Konzepte mit viel Platz und Komfort
Wer Platz und Komfort sucht, kann zwischen SUV, Viertürer-Coupé und Kombi wählen. Drei Hersteller, drei Konzepte im Vergleich.
Tests
Mercedes E 450 Cabrio im Test
Das perfekte Sechszylinder-Cabrio?
Cabrio und Perfektion schließen sich aus? Die offene E-Klasse tritt mit Sechszylinder-Benziner zum Gegenbeweis an. Test.
Tests
BMW 540i Touring vs. A6 Avant 55 TFSI & MB E 450 T
Sechszylinder-Kombis im Vergleich
Audi A6 Avant 55 TFSI Quattro gegen BMW 540i Touring und Mercedes E 450 T-Modell: Welcher Genießer-Kombi mit Sechszylinder-Benziner ist der beste?
Tests
Kosten und Realverbrauch
Mercedes E 450 T-Modell 4Matic
Der 85.049 Euro teure Mercedes E 450 T-Modell 4Matic tritt zum Verbrauchs-Check an.
Tests
Mercedes E-Klasse und BMW 5er im Test
Reichen vier Zylinder im Premium-Segment?
Mercedes E-Klasse und BMW 5er treten mit Basismotorisierung zum Test an. Werden Sie dem Premium Anspruch gerecht?
Tests
Kosten und Realverbrauch
Mercedes E 200
Der Basis-Benziner tritt mit Mildhybrid-Antrieb zum Verbrauchs- und Kosten-Check an. Wie schneidet der Mercedes E 200 dabei ab?
Tests
Anzeige
Audi A6 Allroad 55 TDI, Mercedes E 400 d All-Terrain
Edelkombis für alle Fälle
Beide Allzweck-Kombis bieten Allradantrieb, erhöhte Bodenfreiheit und starke Dieselmotoren. Welcher ist das bessere Allroundtalent?
Tests
BMW M5 Competition & Mercedes-AMG E 63 S im Test
Wer baut die bessere Sport-Limousine?
Beide Power-Limousinen gehen modellgepflegt in die zweite Lebenshälfte. Wer jetzt die Nase vorn hat, klären wir im direkten Duell.
Tests
Cabrios von AMG, Ferrari, Jaguar, Morgan, Porsche
Sportler mit Aero-Dynamik
Ferrari, Jaguar, Mercedes-AMG, Morgan und Porsche präsentieren fünf verschiedene Weg zum offenen Vergnügen, von 340 bis 800 PS.
Tests
Audi A6 50 TFSI e Quattro, Mercedes E 300 e 4Matic
Große Hybrid-Limos im Duell
Auch die Business-Liner machen sich fit für die Zukunft. Welcher der beiden Teilzeitstromer ist fitter - A6 oder E-Klasse?
Tests
Audi A6 55 TFSI, BMW 540i, Mercedes E 450 im Test
Wer baut die beste Premium-Limousine?
Drei renovierte Business-Limousinen mit Sechszylinder, Mildhybrid und Allrad. Wer hat im direkten Vergleichstest die Nase vorn?
Tests
AMG E 63 S und E 53 Cabrio im Fahrbericht
Zum Softi gemopft
Mit der Modellpflege verweichlichen der AMG E 63 S 4Matic+ und E 53 4Matic+ Cabrio. Fahrbericht und Spurensuche.
Fahrberichte
Mercedes E-Klasse Facelift (2020)
Was kann der neue Super-4-Zylinder im Business-Benz?
Mercedes macht seine Oberklasse fit für den zweiten Frühling. Das Facelift kommt mit neuer Optik und allerlei Technikneuerungen.
Fahrberichte
Mercedes E 220 d T-Modell im Dauertest
Wirklich „Das Beste“ über die 100.000 Kilometer?
Der E 220 d T überzeugt mit Fahrwerk und Antrieb auf voller Linie. Doch wie schließt dieser Mercedes-Kombi im ams-Mängelindex ab?
Tests
Audi RS 6, BMW Alpina B5, AMG E 63 S T
V8-Allrad-Kombis im 1.820 PS-Showdown
Der neue RS6 ist gierig auf die Krone der Power-Kombis. Bewaffnet mit 600 PS, 800 Nm und ordentlich Gebrüll steigt er in den Ring!
Tests
Mercedes E 330 e und E 300 de im Test
Benzin oder Diesel - Welcher Hybrid passt besser?
Neben dem Benziner E 300 e bietet Mercedes auch den Diesel E 300 de als Plug-in-Hybrid an. Welches Konzept überzeugt mehr?
Tests
Kosten und Realverbrauch
Mercedes-AMG E 63 S 4Matic+ T-Modell
Dieser Power-Kombi rechtfertigt einen Renn-Overall am Steuer. Der Mercedes-AMG E 63 S macht keine halben Sachen. Auch finanziell?
Tests
Mercedes E 400 d All-Terrain im Test
Zwischen Kombi und SUV
Zu Unrecht wenig beachtet, kurvt diese Variante zwischen Kombi und SUV herum – jetzt auch mit 340-PS-Diesel. Test.
Tests
Mitfahrt Mercedes E-Klasse Facelift (W213)
Das ist neu am Reise-Benz
Im Sommer kommt die aufgefrischte E-Klasse. Beim Design wird evolutionär entrümpelt, in Sachen Software ist aber jedes Byte neu.
Fahrberichte
Audi S6 Avant TDI gegen Mercedes E 400 d T
Große Diesel-Kombis mit Sechszylinder im Vergleich
A6 und E-Klasse sind ewige Rivalen im Premiumsegment. Das direkte Duell der rund 350-PS-starken Kombis ordnet die Verhältnisse.
Tests
Audi A6 Avant, BMW 5er Touring, Mercedes E-Klasse T
Große Dieselkombis im Test
Im großen Kombivergleichstest stellt sich der allradgetriebene Audi A6 den Konkurrenten von BMW und Mercedes.
Tests
1
2
3