Hefte
Produkte
AMS Kongress
Marken
Anmelden
Abo
Menü
Alle ams+ Artikel
Top Autohändler
Videos
Formel 1
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Reise
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
Alle Autos A-Z
Mazda
MX-30
Tests
Mazda MX-30 Tests
75–145 PS
1.720–1.853 kg (leer)
39.990–45.040 €
Alle technischen Daten
Übersicht
Videos
Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige
Sonstige
Technische Daten
Ersatzteile
Unsere Ergebnisse
8/10 Punkte
16.10.2020 - Kompromisse fordert nur die Reichweite
Ein harmonisches, bequemes, hochwertig eingerichtetes , sicheres, nicht mal so unpraktisches E-Auto, der MX-30. Die knappe Reichweite fordert den einzigen, für manche vielleicht zu großen Kompromiss.
Text lesen
Kosten und Realverbrauch
Mazda MX-30 EV Makoto
Der 39.990 Euro teure Mazda MX-30 EV Makoto tritt zum Verbrauchs-Check an.
Tests
Mazda MX-30 EV & Peugeot 2008 E-Motor 156 im Test
Welcher Subkompakt-Stromer ist der bessere?
Der Mazda MX-30 EV trifft den Peugeot e-2008 156: 170 km Reichweite, „heimeliger“ Innenraum, 40.000 € Kaufpreis – macht Peugeot es besser?
Tests
Mazda MX-30 R-EV im Test
Was kann der Wankel-Hybrid?
Mal was ganz anderes: Kompakt-SUV als seriell laufender Hybrid mit Wankelmotor als Notstrom-Aggregat.
Tests
Mazda MX-30 R-EV
Zurück im Wankel-Club
Mickrige Reichweite war gestern: Als Plug-in-Hybrid bietet der Mazda MX-30 ab sofort bis zu 680 Kilometer. Überzeugt der Antrieb mit Kreiskolbenmotor?
Fahrberichte
Mazda CX-30 oder MX-30?
Alte gegen neue Welt
Ist der formal eigenständige, aber gleich große Stromer MX-30 die bessere Alternative zum CX-30 mit konventionellen Verbrenner?
Tests
Kleine und kompakte E-Autos im Test
Der Honda E stellt sich der Konkurrenz
Hat sich das Warten gelohnt? Der Honda E muss sich gegen Mazda MX-30, Mini Cooper SE, Peugeot e-2008 und Renault Zoe beweisen.
Tests
Mazda MX-30 im Test
Kompromisse fordert nur die Reichweite
Bei der E-Mobilität haben sich die Japaner Zeit gelassen, doch jetzt ist es soweit. Zahlt sich die Geduld beim MX-30 aus? Test.
Tests