Hefte
Produkte
AMS Kongress
Marken
Anmelden
Abo
Menü
Alle ams+ Artikel
Top Autohändler
Videos
Formel 1
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Reise
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
Alle Autos A-Z
Kia
EV6
Tests
Kia EV6 Tests
170–585 PS
1.875–2.200 kg (leer)
44.990–72.990 €
Alle technischen Daten
Übersicht
Videos
Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige
Sonstige
Technische Daten
Ersatzteile
Unsere Ergebnisse
02.08.2022 - Im 911-Schreck durch Norwegen
Bis zu 424 km Reichweite nach WLTP (546 km im Citymodus) gibt Kia für den EV6 GT an; 70.690 Euro kostet das Vergnügen, den derzeit stärksten Kia fahren zu können. Zum Vergleich: ein Ford Mustang Mach-E GT mit 487 PS liegt bei 77.200 Euro, ein Tesla Model Y Performance (534 PS) kommt auf 63.990 Euro, bleibt aber beim Aufwand für Fahrwerk und Regelelektronik sowie der Differenzierung gegenüber schwächeren Modellen weit hinter dem Kia zurück.
Text lesen
13.10.2021 - Bis 740 Kilometer Reichweite dank nur eines Motors
Wow – mit dem EV6 77,4 kWh ist Kia ein richtig gutes Elektroauto gelungen. Klar, der Hyundai Ioniq 5 basiert auf der gleichen Technik und hat uns im Test bereits überzeugt. Aber der Kia sieht eigenständig aus und fährt dynamisch – besonders die deutliche Spreizung zwischen den Fahrstufen gefällt uns. Das Auto fährt sich in der Stadt, auf der Landstraße und sogar auf der Autobahn ausgesprochen gut. Außerdem gefällt uns die in sechs Stufen verstellbare Rekuperation, die in der höchsten Stufe fast schon bissige Bremsvorgänge ermöglicht – nur durch Fuß-vom-Fahrpedal-nehmen. Nur, dass die großen Rä…
Text lesen
13.08.2021 - Bezahlbarer Lambo-Jäger aus Südkorea mit Garantie
Ähnlich dem Ioniq 5 von Hyundai überzeugt der auffällig designte EV6 mit solidem Federungskomfort, einem ansehnlichen Interieur und ungewöhnlichen Detaillösungen sowie mit hoher Ladegeschwindigkeit. Ein echter Knaller wird der GT, der als E-SUV offenbar auch Sportwagen ausbeschleunigen kann ohne preislich aus dem Rahmen zu fallen. Nicht, dass man solche Rasanz bräuchte, aber Tesla zeigt, dass man damit eine LAnze für E-Autos brechen kann.
Text lesen
Kia EV6 168 kW RWD im Test
Effizient, geräumig, fahrspaßig
Größerer Akku, kürzere Ladezeiten, mehr Infotainment – was kann der geliftete Kia EV6? Erfahren Sie alles hier im Test.
Tests
Audi Q4, BMW iX2, Kia EV6, Volvo C40 im Test
Wo steht BMWs neues Elektro-SUV-Coupé?
BMW hat dem X2 nun ein elektrisierendes „i“ vorangestellt. Wir lassen ihn deshalb gegen die zweimotorige Konkurrenz von Audi, Kia und Volvo antreten.
Tests
Kosten und Realverbrauch
Kia EV6 GT
Der 72.990 Euro teure Kia EV6 GT tritt zum Verbrauchs-Check an.
Tests
Drei leistungsstarke E-SUV im Vergleichstest
Elektro-Power ohne Ende
Drei E-SUV mit je zwei Elektromotoren und mehr als 350 kW Systemleistung. Doch sind die drei SUV wirklich so sportlich? Ein Vergleich.
Tests
Kia EV6 GT im Test
Eine echte Elektro-Sportskanone
585 PS, 740 Nm Drehmoment, Sperrdifferenzial und Drift-Modus. Im Test zeigt der EV6 seine sportlichen Qualitäten.
Tests
Kosten und Realverbrauch
Kia EV6 AWD GT-line
Der 61.380 Euro teure Kia EV6 AWD GT-line tritt zum Verbrauchs-Check an. Wir haben einen Durchschnittsverbrauch von 24,9 kWh ermittelt.
Tests
Audi Q4 Sportback E-Tron und Kia EV6 AWD im Test
Elektro-Duell mit klarem Sieger
Als Sportback fühlt sich der Audi Q4 E-Tron weniger dem Nutzwert verpflichtet. Ob er ein guter E-SUV ist, muss er im Test gegen den Kia EV6 zeigen.
Tests
Kia EV6 GT
Im 911-Schreck durch Norwegen
585 PS und 740 Nm machen den EV6 GT zum bislang stärksten und schnellsten Serienmodell der Marke. Wir konnten ihn ausprobieren.
Fahrberichte
Ford, Kia, Hyundai und Tesla im Test
Welcher Elektro-Crossover ist der beste?
Die aktuellen Elektro-SUV aus dem Hause Ford, Kia, Hyundai und Tesla treten gegeneinander an. Wer kann überzeugen?
Tests
Kia EV6 RWD
Bis 740 Kilometer Reichweite dank nur eines Motors
Kia bietet den rein elektrisch angetriebenen EV6 mit großer Batterie auch mit Heckantrieb an. Wir sind das Auto gefahren.
Fahrberichte
Anzeige
Kia EV6 GT-Line
Bezahlbarer Lambo-Jäger aus Südkorea mit Garantie
Probefahrt mit dem neuen E-SUV, dessen Topversion selbst Ferraris ausbeschleunigen soll. Was kann das Basismodell mit großem Akku?
Fahrberichte