Hefte
Produkte
AMS Kongress
Marken
Anmelden
Abo
Menü
Alle ams+ Artikel
Top Autohändler
Videos
Formel 1
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Reise
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
Alle Autos A-Z
Genesis
GV60
Sonstige
Genesis GV60 Sonstige
228–490 PS
2.050–2.220 kg (leer)
56.500–73.300 €
Alle technischen Daten
Übersicht
Videos
Tests
Sonstige
Technische Daten
Ersatzteile
Genesis GV60 Facelift 2025
Mehr Style für den Edel-Koreaner
Genesis hat erste Bilder zum Facelift des GV60 veröffentlicht. Der Luxus-SUV mit Elektroantrieb kommt bereits im ersten Quartal 2025 auf den Markt.
E-Auto
Drei leistungsstarke E-SUV im Vergleichstest
Elektro-Power ohne Ende
Drei E-SUV mit je zwei Elektromotoren und mehr als 350 kW Systemleistung. Doch sind die drei SUV wirklich so sportlich? Ein Vergleich.
Tests
Genesis GV60 mit Hinterradantrieb
Neues Basismodell soll 691 Kilometer schaffen
Genesis erweitert die GV60-Palette um ein Einstiegsmodell mit Hinterradantrieb. Das soll sparsamer sein und etwa 20 Prozent weiter kommen.
E-Auto
Rückruf Genesis
Probleme mit Gurtstraffern
Genesis ruft weltweit 92.162 Fahrzeuge zurück. In Deutschland müssen 1.530 Fahrzeuge in die Werkstatt.
Sicherheit
Ford Mustang Mach-E und Genesis GV60
Fast 500 PS: Elektro-Crossover im Test
In den Top-Modellen Genesis GV60 und Ford Mustang Mach-E schlummern fast 500 PS. Welches SUV-Crossover hat die Nase vorn?
Tests
Kosten und Realverbrauch
Genesis GV60 Sport Plus
Der 73.100 Euro teure Genesis GV60 Sport Plus tritt zum Verbrauchs-Check an. Wir haben einen Durchschnittsverbrauch von 28,0 kWh ermittelt.
Tests
Rückruf Genesis (USA)
Gefährliche Gurtstraffer
Genesis ruft in den USA 65.517 Fahrzeuge wegen fehlerhafter Gurtstraffer zurück. In Deutschland ist kein Rückruf dazu geplant.
Sicherheit
Genesis GV60 Sport Plus im Test
Leuchtendes Beispiel
490 PS, 800 Volt-Technik, 5 Jahre Garantie: Ist der Genesis GV60 der perfekte Elektro-SUV? Test!
Tests
Genesis GV60
Auch elektrisch ein typischer Genesis
Mit dem GV60 bringt Genesis sein erstes E-Auto in zwei Allradversionen. So fährt die Topversion mit einem 160-kW-Motor pro Achse.
Fahrberichte