85–350 PS
1.276–1.700 kg (leer)
17.700–45.075 €
Die High-End-Versionen von Focus, Leon, Golf und Octavia verbinden kompakte Karosserien mit Nutzraum und großkalibrigen Motoren, kombinieren all...
Es ist drei Buchstaben, elfeinhalb Jahre und zwei Astra her, dass ein kompakter Opel an der Spitze seiner Klasse stand: Im März 2004 gelang dem...
Ein kompakter Allradler mit dem Handling eines Hecktrieblers – zugegeben, das hört sich wieder schwer nach Marketing-Märchen an. Das Unglaubliche:...
Bislang hatte der Toyota Auris nicht das Zeug zum Helden in der Kompaktklasse. Wie seine Chancen nach der Modellpflege stehen, klärt sich im...
Wir hätten da was für alle Kindergeldberechtigten, die ihren wilden, ungebundenen Jahren mit Escort XR3i, 309 GT Injection und Golf II GTI...
Das Team RS hat sich mal wieder was getraut und mit dem Ford Focus ST 2.0 TDCI einen Diesel wild gemacht....
Warum nicht mal den Sport im Transport betonen? Warum also dem Kombi nicht einen aufgeladenen Benziner mit richtig Bums unter die Haube stecken –...
Wie verkraftet der Dreizylinder-Turbobenziner im Focus Turnier die Dauertest-Distanz? Klare Antwort: Hervorragend, ohne Defekt und Mängel, besser...
Das Wort Kombi klingt Ihnen zu schnöde? Dann freunden Sie sich doch einfach mit der Langform an: Kombinationskraftwagen – mit der Betonung auf...
Im Rahmen des Facelifts implantiert Ford seinem Kompaktsportler auch einen Diesel mit 185 PS und 400 Nm....
Am Focus haben die Ford-Ingenieure mehr als nur ein paar Äußerlichkeiten geändert. Mit gestrafftem Infotainment, geschärften Triebwerken und...
Mit 998 Kubikzentimetern zählt der Ford Focus Turnier 1.0 Ecoboost zu den Hubraumzwergen im Redaktionsfuhrpark....
Mit den 100 PS starken Ford Focus und Mazda 3 messen sich zwei Kompaktwagen für rund 18.000 Euro....
52.812 Kilometer hat der Ford Focus Turnier im Dauertest schon runter – und das Fahrtenbuch füllt sich mit den ersten Notizen.
Der neue Seat Leon Cupra zählt zu den wildesten Fronttrieblern der Kompaktklasse. Wie gut er sich gegen Ford Focus ST, Opel Astra OPC und Renault...
Peugeot spricht sich 120 Jahre Kombi-Tradition zu. Und selbst wenn wir erst ab dem 201 Familiale von 1933 zählen, kommen da viele Jahrzehnte...
Mit dem Civic Tourer versucht sich Honda wieder im Kombimarkt zu etablieren. Wie seine Chancen stehen, klären wir im Vergleich mit den...
Wenn aus dem Sportwagen aus anderen Umständen ein Kombi werden soll, warum dann nicht einfach einer, der sich wie ein Sportwagen fährt? Ford Focus...
Im Einzeltest hat sich der BMW i3 gut geschlagen – doch wie sieht es gegen die elektrisch angetriebene Konkurrenz von Ford, Nissan, Renault und VW...
Die Frage „Wer hat’s erfunden?“ ist zwar leicht zu beantworten: natürlich der VW Golf GTI. Trotzdem muss er seinen Titel als König der...
Während die Mehrheit den Sommer am Strand oder im Freibad genießt, rocken wir die Nordschleife: Opel Astra OPC, Renault Mégane R.S., Ford Focus ST...
Mit praxisgerechten Fahrleistungen und unkompliziertem Handling bereichert der Ford Focus Electric den Reigen der Großserien-E-Mobile. Wie...
Im ersten Fahrbericht machte der neue VW Golf Variant nicht ganz unerwartet einen sehr guten Eindruck. Nun tritt er in der Diesel-Liga um...
Als Performance-Modell mit Differenzialsperre will der VW Golf GTI Nummer 7 seinen Kultstatus untermauern. Erster Vergleichstest gegen den Ford...
Die geräumigen Kompaktklasse-Kombis sind wahre Multitalente und sowohl sparsam wie preiswert und praktisch. Der rundum erneuerte Skoda Octavia...