Ein Volkswagen T3 mit Westfalia-Aufstelldach, ein Volvo 240 Kombi und eine Kastenente mit Wohnzimmerflair – die Geschichte einer Ausfahrt, bei der...
Zu oft fiel die Stammtischparole "Hätte ich mir doch schon vor 10 Jahren einen gekauft." Schluss damit - nicht träumen, endlich zuschlagen! In 10...
Redakteur Alf Cremers stellt den grandiosen Citroën CX vor, der das ganze innovative Potenzial der Marke mit dem Doppelwinkel verkörperte.17 Jahre...
Der Citroën 2 CV eine lahme Ente? Bestimmt nicht, zumindest diese nicht. Wer diese Sportversion abhängen will, muss sich warm anziehen: Fröhliche...
Der Citroën CX Break ist einer der Größten - über zwei Meter Ladefläche. Doch die wahre Größe des französischen Kombis erschließt sich nur jenen,...
Diese 17 Klassiker – von Ente bis Rolls-Royce – besitzen einen ausgeprägten Charakter oder stehen für einen wichtigen Automobil-Typ. Wie sie...
Citroën XM und Peugeot 605 kamen nie so richtig ins Rollen. Im Schatten vornehmlich deutscher Konkurrenz blieben sie hinter Erwartungen und...
Citroën 2 CV – die Ente. Bei ihr gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man mag sie oder man hasst sie. Björn Faasen aus Herten im Ruhrgebiet mag...
Seit mehr als 55 Jahren geht Kurt Manina an jedem Donnerstag zum Kiosk- die neue auto motor und sport kaufen. Und durch die Zeitschrift kam er...
Mit serienmäßigen 16 PS ist der Citroen 2CV das schwächste Auto im Feld der Silvretta Classic. Doch die etwas schwächliche Ente hält gut mit....
Citroën DS und Citroën XM verdeutlichen: Große Citroën übernahmen in Frankreich immer staatstragende Aufgaben - als rollende Paläste, die die...
Ihr außergewöhnliches Design und die Hydropneumatik mit sensationellem Federungskomfort machen die DS von Citroën zu einem Idol der Autohistorie –...
Der SM ist ein Luxuscoupé mit 175 PS starkem V6-Motor von Maserati, rennt 220 km/h und ist schweineteuer - 31.000 Mark - 1.000 Mark mehr als ein...